![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#731 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#732 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#734 |
|
Sehe ich ähnlich, denn zu Analog-Zeiten war halt der Filmwechsel das Thema heute ist es der Akku.
![]() |
#735 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#736 |
|
Ich kann mich kaum erinnern wann Kameras von Sony derartig interessiert aufgenommen wurden wie jetzt die a7 und a7r. Das zeigt recht deutlich, dass Sony hier einen Nerv getroffen hat. Das "haben wollen" Gefühl ist sehr ausgeprägt.
Bloß weil das Interesse daran so hoch ist, sollte man jedoch nicht außen vor lassen, dass allem Anschein nach Anfang 2014 auch noch so einiges beim A-Mount kommen soll und dass eben für manche Anwendungsfälle eine A-Mount-Kamera am Ende mehr Sinn macht. Was ist an der A7 so reizvoll für mich? Es ist eine Kamera mit einem enormen "Potential": 1) Sie kann klein sein mit einem kompakten Objektiv (zur Not sogar APS-C-E-Mount). 2) Sie kann größer sein mit Originalbatteriegriff. 3) Man kann unzählige Objektive adaptieren 4) Sie kann mit und ohne SLT-Spiegel genutzt werden 5) Sie kann mit APS-C und VF bequem genutzt werden 6) Sie kann schnellen Kontrast-AF (mit nativen Objektiven) oder schnellen PDAF mit Adapter und Peaking + Lupe mit allen Objektiven Das ganze hat fast etwas von einem "Baukastensystem". Ich kann natürlich verstehen wenn Nutzer von derartigen Möglichkeiten abgeschreckt werden und einfach bloß eine funktionierende geradlinige Kamera suchen. Aber hier reizt mich insbesondere diese Adaptierbarkeit (auch u.a. im wahrsten Sinne des Wortes). Ob und wie sich dieses "Potential" in der Praxis gestaltet muss man probieren. Es kann natürlich der Effekt eintreten, dass es "Nichts Halbes und nichts Ganzes" ist, ich hoffe jedoch eher auf "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile". Gruß, [neon] |
![]() |
![]() |
![]() |
#737 | |
|
Zitat:
Und da ja ohnehin fast alle VF Objektive bei Fremdherstellern mit Anti Wackel Chip ausgerüstet sind, ist das eigentlich nur der logische Weg. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#738 |
Chefkoch, verstorben
|
Sony kann's auch bei einem großen Sensor
![]() So ein Sensorstabi wäre schon eine feine Sache. Würde ja theoretisch auch bei adaptierten, voll-manuellen Objektiven funktionieren (so man die Brennweite manuelle eingeben kann). LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#740 |
|
Genau das versteht man unter psychologischem Preisniveau, das allerdings durchaus auch dem tatsächlichen entsprechen kann. Nur habe ich die Kalkulation nicht gemacht und kann daher zum Preis nichts sagen, egal wieviel Kameras ich in der Hand hatte....aber seis drum, das führt nur auf Abwege, hier in einem Kameraforum.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|