|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#10 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
Hallo Gottlieb,
vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Das mit Lupe und numerischer Transformation klappt auf zwei Monitoren wirklich ziemlich komfortabel. Die vertikalen Kontrollpunkte haben nur bedingt geholfen, vermutlich genau aus dem von dir angeführten Grund. Nach der Korrektur sehe ich jetzt auch den Unterschied zur ursprünglichen Version, das war doch deutlich schief ... Die Viewpoint-Correction hatte ich bereits verwendet, zumindest so, wie sie im Tutorial beschrieben ist, das ist schon eine geschickte Sache. Dann werde ich mich als nächstes an die getrennte Raw-Entwicklung machen. Lightroom habe ich zwar nicht, aber DXO, das kann das ja genauso. Das wird aber etwas Zeit kosten, befürchte ich. Ich melde mich dann noch einmal, wenn ich mit dem Schritt weiter bin. Gruß, Johannes |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|