Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Teaser zu neuer "Retro-DSLR"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2013, 00:23   #9
Giovanni

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
ich wünsche mir - in 5 oder 10 Jahren vielleicht - einen adäquaten Ersatz für unsere S5. In der Hand klebendes Gehäuse wie D200/300/700/800
Die S5 ist eine modifizierte Version der D200. Damit hat sie ein typisches DSLR-Bedienkonzept und -gehäuse. Somit ist ihr eine D300, D700, D800 etc. auf jeden Fall ähnlicher als das, was nun allmählich vorgestellt wird. Du kannst also einfach eins der genannten Modelle oder ein Nachfolgemodell davon kaufen. Klassische Spiegelreflexkameras, an denen sich die zu erwartende Neuvorstellung ausrichtet, haben kein "in der Hand klebendes Gehäuse wie D200/300/700/800" und auch sonst nicht viel mit der S5 gemeinsam. Die Neuvorstellung richtet sich somit an andere Kunden.

Übrigens sind 5 oder 10 Jahre eine relativ lange Zeit in diesem Metier. Ich würde allerdings damit rechnen, dass es auch in 5 Jahren noch neue Nikon DSLRs gibt, die in Bedienung und Erscheinungsbild ein paar Ähnlichkeiten mit der S5 haben.

Geändert von Giovanni (30.10.2013 um 00:26 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln