![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Der Bilderrahmen ist genau dafür da.
Für Kritik und Diskussion. Manchmal geht die Diskussion etwas weiter, je nach Offenheit des Fotografen und Kämpfernatur der Besprecher. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Wieso, die eigentliche Bildbesprechung ist doch durch? Das ist doch nur noch Geplänkel, wenn auch teilweise sehr eigentümliches. Oder geht es echt noch um die Bilder?
![]() |
#93 |
Themenersteller
|
Mal grundsätzlich sollten wir uns freuen, dass in nem Bilderthread fast wieder genauso viel los ist wie in nem Technikthread...
Und noch geht es ja grundsätzlich um Bilder hier... ![]()
![]() |
#94 |
|
Das hätte ich gerne gaaanz dick unterstrichen.
![]() |
#95 | ||
|
Moin, moin,
nachdem ich heute Nachmittag keine Zeit mehr gefunden habe, um im Detail auf das Posting einzugehen, nehme ich jetzt nochmal einen Anlauf. Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
Themenersteller
|
In einem Punkt gebe ich dir recht: Zu einem guten Bild kehrt man immer wieder zurück.
Aber damit erschöpft sich aus meiner Sicht auch schon eine sinnvolle Definition eines "guten Bildes". Klar, ein Bild dass sich niemand angucken will bzw. nicht ein zweites Mal, kann irgendwie nicht gut sein. Aber aus welchem Grund man ein Bild immer wieder ansieht, ist damit noch lange nicht geklärt. Du bist der Meinung, ein Bild dürfe sich nicht sofort offenbaren, damit es ein gutes Bild ist. Wenn es sich sofort offenbart, dann sei es banal, d.h. nichts Besonderes. Und sowas würde man sich nicht immer wieder anschauen. Auch da gebe ich dir wieder nur zum Teil Recht. Mit Sicherheit ist es so, dass ein gutes Bild vermutlich auch immer ein besonderes Bild sein wird bzw. umgekehrt. Aber ob sich diese Besonderheit sofort offenbart oder erst Stück für Stück bzw. ob sich in einem Bild mehrere Dingen offenbaren müssen oder nur ein Ding, hat auf die Güte eines Bildes nach meiner Meinung nicht unbedingt einen Einfluss. Ich versuche dir mal ein Beispiel zu geben, wo sich das Bild eigentlich sofort offenbart. Trotzdem schaue ich mir das Bild schon seit Jahren immer wieder gerne an. So banal das Bild auch ist, so ist es trotzdem was Besonderes (für mich zumindest): ![]() → Bild in der Galerie Von daher gibt es ganz viele Arten von guten und besonderen Bildern. Und mit Sicherheit auch eine ganze Menge Bilder, die alles andere als tiefgründig oder mehrschichtig sind... Und hier mal ein Bild aus dem Bereich "Beauty", das ich mir auch immer wieder sehr gerne ansehe: ![]() → Bild in der Galerie Auch ein banales Bild. Ich finde es trotzdem gut und werde mir auch das vermutlich in ein paar Jahren noch anschauen und freuen, dass ich es gemacht habe...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) Geändert von hennesbender (23.10.2013 um 21:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
da muss ich mal widersprechen ![]() könnte es sein, das du diesen Anspruch auf deine Bilder projezierst.... denn da ist die Resonanz deutlich verhalten ![]() man kann natürlich sehr tiefsinnige Portraits machen, keine Frage.... nur geht das eben nicht auf Bali mal eben so, genauso wenig wie hier im Herbstlaub... Tatsache ist doch, das hier hennes Bilder eine klare Ansage sind.... sie sind keine echten Beautys, sie sind keine Erotik.....sie sind aber locker in ihrer Umgebung ![]() und sie zeigen relativ ungeschminkt meist junge moderne Frauen die > in sich ruhen ![]() ich hätte mich wie Bolle gefreut....wenn ich früher solche Modelle im Angebot hätte (für alles mögliche in Sachen Werbung/Produkte/Objekte) das gab es damals aber nicht...die Modellbörsen waren mit US und Can. oder DownUnder Jungmodels vollgestopft.... und die konnten nur "immer gleich blöde Grinsen" ![]() also warum machen wir es uns immer so kompliziert.... wer Street oder Szene will, kann es doch machen und sich hinhängen.... dann sich jeden Tag über die tollen Tattoos erfreuen oder am Eisen im Gesicht ![]() und darüber reflektieren, ob man alle richtig macht ![]() ich kann nur sagen das im Profibereich...die Kunden froh wären, wenn sie so unverbrauchte Gesichter hätten ![]() zack - bum - draufgguggen....feddich....und Botschaft verstanden ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |||
|
Moin, moin,
Zitat:
An wen oder was sind sie eine Ansage? Zitat:
Zitat:
Industrieware... Wie oft gehst Du in der Woche ins Fastfood-Restaurant? Dat Ei
![]() |
![]() |
#99 |
Themenersteller
|
Sag jetzt bloß nix gegen ne ordentliche Currywurst mit Pommes Schranke!
![]()
![]() |
#100 |
|
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..... =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |