Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2013, 12:32   #51
swivel

@cdan:

Mich würde (in Deinen Tests) auch sehr die Funktion zur Anpassung der Größe des Spot AF Feldes interessieren. Danke!
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2013, 12:35   #52
deranonyme

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ich frage mich ja noch, wie lange der kleine NEX-Akku dem Elektronikfeuerwerk stand halten wird.
Hab in einem Bericht etwas von ca. 300 Bildern gehört. Ob da auch Blitz mit dabei ist weiß ich aber nicht.

Ps: Da ist die Quelle 340 CIPA

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.

Geändert von deranonyme (16.10.2013 um 12:44 Uhr)
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 12:38   #53
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
...die Novoflex-Adapter fürs E-Mount bilden den KB-Bildkreis ab?
Nach allem was ich bisher weiß, bzw. gesehen habe decken sie KB ab. Da ist mir auch kein Problem von der VG900 bekannt.

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Mich würde (in Deinen Tests)...
Ich mache keine Tests, sondern wenn, dann ein Hands on mit Beispielbildern. Tests machen die Labore, das ist mir nicht möglich.
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 12:43   #54
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Die Frage nach der Altglastauglichkei ist wirklich spannend. Ich werde die Kamera auf jeden Fall mit den meisten Novoflex-Adaptern sowie China-Adaptern für Canon FD und Konika-Hexanon ausprobieren. Dann auch mit einer Liste all meiner alten manuellen Objektive an der α7.
Vielleicht auch noch mit ein paar alten SR Objektiven.

Ich bin auf die ersten Test von alten MC/MD Objektiven gespannt, sollten ein paar von meinen auf FF was taugen, drück ich schon den bestell Button :-)
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 12:47   #55
Mikosch

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Hab in einem Bericht etwas von ca. 300 Bildern gehört. Ob da auch Blitz mit dabei ist weiß ich aber nicht.
Ich vermute, dass es hlenz weniger um die Anzahl der Aufnahmen ging die mit einer Akku-Ladung drin sind.

Größerer Sensor, größeres Gehäuse, mehr Funktionen (WLAN etc.) ... da liegt es auch nahe den Akku, der ja ohnehin nicht besonders lange durchhält, durch ein neues Modell abzulösen.

Geändert von Mikosch (16.10.2013 um 12:53 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2013, 12:51   #56
sirkrieger

Das wäre dann ja interessant. Wenn die jetzt einen neuen Akku rausbringen mit mehr Leistung muss er ja zwingend auch die Nexen passen und die Akkulaufzeit meiner A37 auch verbessern. Weil sie ja die gleiche akkufachgöße haben und auch die gleichen Anschlüsse.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 13:12   #57
mrrondi

Kann des sein das Sony inzwischen die günstigstes VF Kamera mit der A7 nun anbietet. ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 13:17   #58
Schranzie

Bin ich eigentlich der Einzige der sich über die immer abstrakter werdenden Namen wundert?

Mal angenommen ich würde mich jetzt erst anfangen für Sony Kameras zu interessieren, woher will ich dann noch wissen welches das höher angesiedelte Modell ist und welche Objektiv wohin passt…

Sonst, die Kameras an sich sehen schon recht schick aus, bin mal gespannt wie gut die ankommen werden.
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 13:17   #59
*thomasD*

Ich finde beide einfach nur super. Dabei lässt uns Sony die Wahl, welche Auflösung wir wollen. Im Prinzip vereint die A7 meine beiden Kameras: A850 und NEX-6; Beide könnte ich möglicherweise mit einer Kamera ersetzen. Da bei mir die Landschaftsfotografie überwiegt, wäre die A7R wahrscheinlich meine Wahl – zumal dann die E-Objektive für APS-C noch sinnvoll, daher mit ausreichend Auflösung einzusetzen sind
Sehr überrascht bin ich über den LA-EA4-Adapter – ich bin davon ausgegangen, dass die Folie nicht in den Zwischenraum passt. Somit bleiben auch die A-Objektive voll nutzbar – auch wenn ich vielleicht eher zum LA-EA3 greifen und manuell fokussieren würde. Zumindest ist es mir ab heute egal, ob Sony noch eine A-Mount-Kamera baut: Es gibt vernünftige Alternativen mit E-Mount, an denen meine Objektive auch funktionieren.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie sich diverse Objektive daran schlagen und wie die Ecken aussehen.
Auf das SEL 4/24-70 und das SEL 4/70-200 bin ich gespannt. Durchgehend f4,0 finde ich für Zooms eine gute Lösung: Sie bleiben kompakt. Und das SEL 4/16-70 ZE beispielsweise ist offenblendentauglich. Für mehr Lichtstärke würd ich dann eine Festbrennweite nutzen.
Derzeit kann ich mich beruhigt zurücklehnen und abwarten. Vielleicht kommt ja noch eine ILCE 7000/9000 mit den Spezifikationen der A7R + IBIS.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 13:18   #60
mrieglhofer

Zitat:
Kann des sein das Sony inzwischen die günstigstes VF Kamera mit der A7 nun anbietet. ?
Kann sein. Wenn man die Objektive nicht einkalkuliert ;-)
Muß man aber auch sehen, dass sie dafür einige Einschränkungen hat wie kein Stabi und wohl einen langsameren AF und ein relativ bescheidenes Objektivangebot bei AF Objektiven. Das relativiert den Preis des Gehäuses.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln