SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: RX100 Fernauslösung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2013, 11:37   #5
Noddi1964

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Nein, das mit dem WLAN aufspannen und darüber auf die Karte gespeicherte Bilder senden ist eine spezielle Eigenschaft der eyeFi-Karte, nicht des Slots, in dem sie steckt oder der Kamera, in die der Slot eingebaut wurde.

Tante Edith flüstert mir soeben ins Ohr: Ah, ich ahne, woher dieser extrem weit verbreitete Irrglauben herrührt, dass eine eyeFi-Karte zum Steuern verwendet werden könne. Es gibt bei aktuelleren Kameras einen passenden Menüpunkt, der die eyeFi erwähnt. Der dient aber einzig dazu, die Karte dauerhaft mit Strom zu versorgen, damit das WLAN erhalten bleibt und Daten nicht verstümmelt übertragen werden (wegen evtl. abgebrochener Stromversorgung).
Hallo Konzertpix,

vielen lieben Dank für die Antwort und die Erklärung. Ja, ich habe die Sache falsch verstanden. Ich dachte, die Kamera überträgt die Bilder über die Eye-Fi-Karte. So wie ich dich verstehe sendet aber die Karte selber die Bilder und erhält über den Slot Strom und die WLAN-Settings.

OK. Damit ist der Kauf einer Karte nicht mehr nötig :-)

Vielen Dank

Wolfgang

P.S. Kann man irgendwo den Thread auf gelöst setzen?
Noddi1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln