SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ipad oder Macbook pro fürs Zwischenspeichern von Fotos?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2013, 16:55   #13
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Manchmal denke ich mir das bei deinen Versuchen, damit Posts zu erstellen, auch (Sorry, bitte nicht böse nehmen, ich konnte es mir nur nicht verkneifen )

Ich mach das ab und zu, wenn ich Bock darauf habe, mit meiner Kamera ähnlich. Dann stecke ich die eyeFi in den SD-Kartenslot und die große CF in den zweiten Slot, konfiguriere die JPGs auf die eyeFi (und die RAWs auf die CF), lasse diese in small und in Standardqualität dort drauf abspeichern und dadurch aufs iPad übertragen. Klappt dank überschaubarer Dateigrößen sehr gut und die RAWs hab ich dann daheim dazu, ohne dass sie mir den schmalen Platz auf dem iPad unnötig wegfressen.

Auf diese Weise ist es sogar recht brauchbar, die kleinen JPGs sind ratzfatz übertragen, wunderbar zum schnellen zeigen geeignet und die Rohdaten stören nicht im mindesten. Nur der zusätzliche Stromverbrauch sowohl in Sachen Kameraakku wie auch iPad-Laufzeit ist nicht zu vernachlässigen, was das ganze Szenario nur sehr selten zum Zuge kommen lässt...

Wenn ich es mir leisten könnte, würde das schon mehr als einmal an der Wand kleben. Also die Tastatur und Rechtschreibprüfung des iphones ist da schon um Ecken besser. Die vom Nexus dreht immer die Wörter am Ende um und ich schaue schon aufs nächste und übersehe das oft.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln