![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 | |
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.854
|
Zitat:
Gerade der kleinere Sensor würde mich, da ich viel Natur und Tiere fotografiere, wegen des Crop-Faktors reizen!
__________________
Gruß Gregor _______________ Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Zitat:
Dieser sogenannte Crop-Faktor ist doch nur ein scheinbarer Vorteil.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#333 |
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.854
|
Darum geht es mir eigentlich weniger, sondern um Größe/Gewicht, Profi-Naturfotograf werde ich eh keiner! Ein 70-400G oder Sigma 150-500 möchte ich nicht herumschleppen, beim 70-300 ist da für mich Schluss!
__________________
Gruß Gregor _______________ Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut! |
![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#335 |
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.650
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 |
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.650
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.854
|
@ cp995
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet: Ich bin von mir ausgegangen, du von dir!
__________________
Gruß Gregor _______________ Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut! |
![]() |
![]() |
![]() |
#338 |
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
|
Allerdings. Diese a3000 ist eine Zumutung. Der Sucher ist absolut unterirdisch und die manuelle Umschaltung zwischen Sucher und Display soll wohl ein Scherz sein bei einem Gerät, das alle Anzeigen und Einstellungen darüber macht. Ich hab mich echt gefragt, wie tief Sony gefallen ist, um so was im Jahr 2013 auf die Kundschaft loszulassen.
Neben der a3000 stand übrigens eine Panasonic G6 im selben Regal. Es fehlen einem die Worte, wenn man die beiden miteinander vergleicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#339 |
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 244
|
@Giovanni
Ich hatte heute die Möglichkeit die a3000, als auch die a58 im Blödmarkt in die Hand zu nehmen. Die a58 dürfte wirklich ihr Geld wert sein. Die a3000 konnte mich auch vor Ort in keinster Weise überzeugen. Ich glaube auch nicht, dass das eine gute Kamera für Anfänger ist. Ohne brauchbaren Sucher UND ohne brauchbares Display stelle ich mir das schwer vor. Ist ja nicht lange her, dass ich angefangen habe... da war ich froh, dass sowohl Sucher als auch Display gute Leistung bieten. Somit bleibt die A57 m.E., wenn der Preis nicht zu hoch ist, die beste Kamera für Anfänger und macht auf Grund der doch ansprechenden Gesamtperformance auch Fortgeschrittenen noch lange Freude. LG, rolgal |
![]() |
![]() |
![]() |
#340 | ||
Registriert seit: 03.09.2013
Ort: Meinerzhagen
Beiträge: 32
|
![]() Zitat:
Die a3000 liegt wesentlich besser in der Hand als die G6 und hat einen APS-C Sensor (der ist doppelt so groß und auch in der A58 verbaut). Die Vermutung, dass der Sucher aus der Reihe HX200/300 stammt, könnte stimmen und da reicht er mir für Notfälle durchaus aus - nicht perfekt, das ist klar, aber er zeigt in etwa das, was ich aufnehme. Das Display ist wie mir scheint eine Neukonstruktion, das darauf ausgelegt ist, einen möglichst großen Blickwinkelbereich zu bieten um den fehlenden Klappmechanismus zu kompensieren. Und auch das Display zeigt den Ausschnitt, den die Kamera aufnehmen wird. Und noch einmal: Der Autofokus und die Belichtung sind meiner Ansicht nach deutlich anfängerfreundlicher (präziser und fehlertoleranter) als bei meiner A58. Auch der Bildstabi im Objektiv ist für mich ein echter Vorteil für Anfänger oder Umsteiger von Canon oder Nikon. Von der Bildqualität würde ich die a3000 leicht oberhalb der A58 ansiedeln - vor allem bei hohen ISO-Zahlen (ist ja auch eigentlich klar, denn der Spiegel fehlt). ... wie tief Sony gefallen ist? ... Müssen es denn immer diese Kraftausdrücke sein? Sony hat hier eine Kamera zusammengebaut, die am untersten Ende der Skala in Bereichen einer EOS 100D oder Nikon D3100 wildern soll. Zitat:
Ich würde an dieser Stelle dazu tendieren, die A3000 als Anfängerkamera zu betrachten. Für die Leute, die noch keine speziellen Anforderungen an Sucher oder Display haben und einfach nur treffsicher gute Fotos machen wollen. Manchmal wäre es echt wünschenswert, dass nicht nur gelästert, sondern vielleicht auch mal ein bisschen getestet wird, bevor man eine Kamera komplett verreißt. Im übrigen steht die Kamera bei mir auf dem Kaufradar. Wenn ich mit Team auf eine Messe zum Fotoshooting fahre, dann kann ich die nämlich auch einem Anfänger in die Hand drücken und muss nicht viel erklären und die Fotos werden wahrscheinlich großteils brauchbar. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|