Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Bläulingspaarung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2013, 18:26   #10
Löwe

Themenersteller

Zitat:
Mich stört der Fleck leider sehr, ansonsten feins Bild, das Rauschen ist mir nicht ins Auge gefallen, die Schärfe schon .
@ Jan. jetzt habe ich endlich mal ne Taube im Bild und dann will sie fast keiner.

Zitat:
Dann wäre z.B. ein Großteil meiner hier gezeigten Tierbilder nicht entstanden, da in den entsprechenden Situationen die Brennweite meist zu kurz war oder bei nicht lange sitzen bleibenden Tieren erstmal der korrekte Fokus wichtiger war als die endgültige Gestaltung. Diese kann man auch schon ungefähr im Kopf haben, ohne dass sie gleich perfekt auf dem Chip landet. Und auch in der analogen Zeit wurden schon Bilder beschnitten bzw. Ausschnitte ausbelichtet. Nur bei Dia war es halt nicht so einfach möglich.
@ Bernd. Das ist das Problem. Ideal ist es, wenn man alles unter einen Hut bekommt,
Gestaltung, Focus, die richtigen Isos. Nur in der Praxis haut das eben nicht hin. Manchmal bin ich froh, wenn ich überhaupt was auf dem Sensor habe.
@ Andy, Du hast ja recht, das Rauschen stört mich manchmal auch. Aber ich bin eben selten mit dem Stativ unterwegs und habe dann nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln