![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Wie denn? Nur, indem man sich voll und ganz auf den Kontrast-AF verlässt, denn weder mit dem Moni noch mit dem EVF kannst du manuell vernünftig scharfstellen. Schon mal durch/draufgeschaut?
Das Plastik-Handling ist nicht so schlimm wie befürchtet, die EOS 1100 ist auch nicht besser. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Ich denke auch das die Zielgruppe nur eine DSL-ähnliche Kamera möchte, aber den Sucher weder beurteilen kann noch wirklich nutzen wird. Vorher war es die Kompakte oder das Handy, jetzt wird mit einer 'richtigen' Kamera geknipst - allerdings mit der gleichen Vorgehensweise und mit dem Display. Und dabei verlässt man sich auf den AF - war ja vorher bei der Kompakten oder dem Handy auch nicht anders.
Das ist auch okay so, nur sollten wir hier nicht von uns auf andere schließen. Die Bilder bei der Zielgruppe werden deutlich besser sein als vorher. Damit sind sie dann zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Ich seh das ja zu hauf bei Freunden und Bekannten, da wird man gefragt was man von Kamera xy hält und wenn man seine Meinung / Bedenken äußert kommt nur ein " die sieht aber schick aus und 20x Zoom hat die auch noch!" Von daher denke ich schon das die a3000 ihre Käufer / Anhänger finden wird. Es gibt halt manchmal wichtigere Kriterien als die unseren.
Wie sagte mal mein Ausbilder: "Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich" |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Hm... nun gut. Der Sensor machts. Ich habe meiner besseren Hälfte nun so eine Nikon P520 geholt, eine Supermegaultrazoom, nur so zum knipsen. Deren EVF löst auch nicht höher auf, allerdings ist das Display dann mit 900k schon ganz gut. Seis drum, die
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
Die Kamera ist dann für viele von uns bediengungs- und Display/EVF-technisch eine Zumutung, aber wir haben alle gesehen was die Kamera in den richtigen Händen und mit den richtigen Objektiven produzieren kann: Tolle Bilder. Ein Laie weiss nicht oder ignoriert den schlecht aufgelösten display und macht fotos damit, vermutlich sogar gute, wenn er den Spaß daran gefunden hat.
Eins kann ich aber für mich selbst behaupten: Für die Technik, die in der A3000 drin steckt (sowohl in das hohe wie auch das niedrige Qualitätsspektrum der Bauteile), vor 10 Jahren hätte ich die Kamera ohne meckern sofort an mir gerissen. Und in den Meisten billigen Einsteiger DSLRs steckt eh sehr veraltetete oder billige Technik, siehe EOS 1000D, Nikon D3000 (Ausnahmen sieht man bei Sony a33, 55, 58 und Pentax). Wenn ich eine geschenkt kriegen würde, würde ich sie auch heute benutzen. LG, Erwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | |
|
Zitat:
Die Zielgruppe fotografiert noch nicht, sondern knippst noch. Ob das später zu Frust führt ist für Sony jetzt nicht entscheidend. Ich habe noch eine Kompaktknipse mit Behelfssucher und eine D5D mit ovf und meine slt. Ich kann mit allen fotografieren. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
|
Sorry, das ich nicht gebannt an deinen Tasten hänge...
![]() Zitat:
PS: Cooler Blog! ![]() Geändert von buddel (08.09.2013 um 13:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |