Wollte mich nur noch mal bei allen bedanken, die mir geholfen haben meine Kaufentscheidung voran zu treiben. Nach langem hin und her ist es jetzt der Eizo Bildschirm geworden. Von der Größe bin ich ganz zufrieden was Bildbearbeitung angeht. Hätte ich einen reinen Internet Surf-Rechner gesucht könnte er ruhig zwei Nummern kleiner sein. Aber das ist Geschmackssache. Von den Einstellmöglichkeiten bin ich auf jeden Fall sehr angetan und kann die einfache, vor allem Logische Bedienung auch nur jedem empfehlen. Wer viel liest kann ihn aus dem RGB Farbraum heraus in wenigen Sekunden umstellen, um zum Beispiel, ähnlich wie bei den Kindel Tabletts die Leseseiten in einem Papierähnlichen Format auszustrahlen was, wiederum sehr angenehm zu Lesen ist. Aber das nur am Rande. Nachdem ich dann einige bearbeitete Raw Bilder habe Drucken lassen konnte ich für mich feststellen das da alles passt. Keine Farbstiche rein gar nichts auszusetzen und das will bei mir schon was heißen. Hierbei habe ich auch auf die Kalibrierung verzichtet. Die einzigen Kritikpunkte die ich wenn überhaupt erwähnen sollte sind, das die Einstellungen (Menü) nur über die Mitgelieferte Fernbedienung funktioniert. Des weiteren finde ich gehört ein HDMI Kabel zur Grundausstattung, was hier (wie auch bei den anderen) leider fehlt. Alles in allem kann ich nur sagen, einen für mich perfekten Monitor gefunden zu haben.
DANKE an alle
Gruß Achim
|