![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
Jetzt hab ich noch einen Vergleich zwischen der A77 und NEX5n+LA-EA2-Adapter gemacht.
Ich habe das jeweils das Objektiv SAL18250 mit Brennweite 70 und Blende 5 verwendet. Die Zeit überließ ich der Automatik. Ich möchte mit diesen Testbildern die Galerie nicht vollmüllen. Deshalb hab ich die Bilder wieder auf meine Homepage gestellt. Und vergleichen kann man mit dieser Methode auch schneller. Ich hoffe, dass Ihr damit einverstanden seid. http://www.reiseck.net/ISO_02/index.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich denke das Bringt nur wirklich etwas, wenn man aus jedem Bild ein 100% Ausschnitt macht. Was mich bei beiden Kameras stört, ist das Farbrauschen bei High Iso, also über 800ISO
Ich habe Bilder aus einer Nikon D7100 gesehen und kann zeige dir hier ein Bild, aufgenommen mit Fuji X-E1 14mm Blende 5,6 und 1/10 Sek. Freihand WB Auto. JPG, out of Cam. Etwas gerade gerichtet, nicht entzerrt, verkleinert und leicht nachgeschärft. ![]() -> Bild in der Galerie Wie du siehst, kennt Fuji das Problem nicht und auch bei der Nikon, auch APS-C ist das, trotz der 24MP kein Thema. Sicherlich ist die Nex 5N nicht schlecht was Rauschen angeht, nur bei der A77 ist das manchmal schon heftig. Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
http://www.reiseck.net/ISO_03/index.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
LG Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hmm, ich finde Farbwidergabe und Lichteindruck wirken bestechend natürlich. Und wenn dann noch so gut wie kein störendes Rauschen wahrnehmbar ist, weckt das schon ein bisschen Neid bei mir. Das kriege ich mit meiner A65 so nicht hin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Was die Ausschnitte betrifft, so schaut das bis 800 recht gut aus. Allerdings fehlen recht dunkle Bildanteile. Bei 1600 Iso fangen die Bilder der A77 an zu verwaschen. Die der Nex lassen nichts zu wünschen übrig. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|