![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
Themenersteller
|
Lässt sich leicht finden: Die Kamera hat (wie die RX100) keinen Sucher. Nicht ein Klappdisplay, das trotzdem eine schöne Ergänzng ist, oder sonstige Vorteile der RX100II, sondern ein Sucher wäre für mich ein entscheidender Grund, vom Grundmodel auf eine neue Version zu wechseln. Es ist für mich übrigens nahzu unfassbar, dass die RX1 sowas nicht hat.
Also: Warten auf die RX100III ! War das negativ genug?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 | |
|
Zitat:
Das zählt alles nicht! ![]() Stephan
![]() |
![]() |
#263 |
|
So ein Sucher ist schon eine feine Sache und bei einer "richtigen" Kamera wollte ich auch nicht drauf verzichten.
Bei der RX100 geht es erstaunlich gut, allerdings hatte ich neulich ein Problem als ich den Bildschrim im Innenraum manuell dunkel gemacht hatte. Draußen im Sonnenlich konnte ich dann kaum genug erkennen und den Menüpunkt "Sonnig" zu finden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
Themenersteller
|
Man kauft sich erst eine Kompaktkamera und dann schleppt man zusätzlich noch einen Sucher mit, der auch noch deutlich über die Kamera hinausragt. Das passt nicht zusammen. NEX 6 und 7 zeigen, dass es auch besser geht.
Das Display ist wirklich gut, aber auch in der sonnig Einstellung wird die Bildkomposition öfters zum Ratespiel, wenn die Sonne ordentlich scheint. Das ist mir anfangs nicht so aufgefallen (ich war ja einer der Ersten, die eine RX100 hatten), aber solche Situationen habe ich inzwischen genügend erlebt. Point and Shoot (hinhalten und auslösen) funktioniert irgendwie, aber eine sogfältige Bildkomposition ist in solchen Situationen nicht möglich.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |
|
Zitat:
Vielmehr hatte ich sehr große Probleme, weil ich keinen ND Filter hatte. Im A-Modus waren nur Bilder ab Blende f4,9 möglich!!! Das habe ich bisher weder mit der alten RX100 noch mit der M2 erlebt. Selbst bei f4,9 hat sich die Kamera noch 1/1600Sek, bzw.1/2000 Sek. gegönnt. Weil ich keine Lust hatte, so extrem abzublenden, habe ich mich dann auf Portraits und Halbportraits bei 70-100mm beschränkt. Morgen geht jedenfalls endlich die Bestellung für den Filter raus. Eigentlich wollte ich mir den schon im Juni für meine alte RX100 kaufen. Stattdessen wurde es dann die M2 mit Ledertasche! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
|
Weiß inzwischen jemand ob die RX100 II Remote bzw. Tethering unterstützt? Auf Windows? Über USB oder WiFi?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#268 |
|
Damals war ich noch ahnungslos ;-)
Man kann die Kamera übers eine Handy APP über Wifi auslösen, aber nichts einstellen und man kann die Bilder aufs Handy über tragen. Damit ist das nur in seltenen Fällen brauchbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 | |
|
Zitat:
Insgesamt mal wieder eine von Sony nicht genutzte Chance, die quasi auf dem Silbertablett vor Ihnen liegt. Stephan
![]() |
![]() |
#270 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |