SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ausstellungsschwund

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2013, 15:11   #14
Dat Ei

Themenersteller

Hey Rainer,

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Und was soll diese Bemerkung schon wieder? Wieso soll uns eine sachliche Diskussion, ob User ihre Bilder in der Ausstellung löschen dürfen, unangenehm sein?
warum dann die oben gezeigte Dünnhäutigkeit, wenn es sich um eine sachliche Diskussion handelt?

Zitat:
Was hat das mit der Wertschätzung des Betreibers zu tun? Hast Du - als Du im Team warst - die Bilder in der Ausstellung, obwohl sie gelöscht werden durften, nicht wertgeschätzt? Sicherlich nicht.
Danke für das sinnentstellende, partielle Zitat. Ich schrieb:

Zitat:
Ob die "Ausstellung" die richtige Wertschätzung seitens des Betreibers bekommt, wenn diese Löschung unbemerkt bleibt...
Ich denke, die Aussage ist eine andere. Es geht um das unbemerkte Löschen. Aber es gibt auch andere Aspekte, die dem Bestreben, die kreative Seite wieder auf Augenhöhe mit der technischen Seite zu bringen, Abbruch tun.

Zitat:
Du bist ein Forenmitglied der ersten Stunde und auch lange Zeit im Team.
Ja, ich war zweimal ein gutes Jahr dabei. Während der ersten Phase gab es die Ausstellung noch nicht. Als ich das zweite Mal an Board kam, existierte die "Ausstellung" bereits. Während der zweiten Phase sind mir keine Löschungen von Ausstellungsbildern aufgefallen.

Zitat:
Ein "Massenphänomen" war das Löschen von Ausstellungsbildern allerdings bisher auch nicht.
Es würde schon reichen, das Phänomen als solches wahr und ernst zunehmen. Das Verschwinden von Bildern aus einer Ausstellung sollte eigentlich eine Reaktion erwarten lassen - im wahren, wie auch im virtuellen Leben.

Zitat:
Natürlich ist es unschön, wenn jemand seine Bilder löscht, ganz unabhängig ob sie in der Ausstellung waren oder nicht. Waren sie in irgendeinem der Kritik-/Hilfethreads dann haben sich Leute diese Bilder angeschaut, Tipps gegeben, diskutiert, Aufwand reingesteckt. Dann "verkraftete" jemand die Kritik nicht und löschte. Wenn ein Wettbewerbsbild gelöscht wurde, dann gabs vielleicht sogar einen kleinen Preis dafür. Und selbst wenn das alles nicht der Fall war, wenn jemand einfach nur stöbern will, und dann auf Threads mit fehlenden Bildern stößt, dann ist das nicht schön und widerspricht dem Sinn eines Forums.
Da sind wir einer Meinung.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln