SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 580 / 5600HSD / Pixel King
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2013, 20:14   #1
mrieglhofer

Neben der D7D klappte auch mit A900/A850 einwandfrei. Danach sind sie eingeschlafen sein oder es gibt irgendwelche Dauerferien. Die müssen ja den King Pro fertig bringen, aber danach hoffe ich schon, dass die mal die alten Dinger kompatibel kriegen. Sonst ist das System tot.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2013, 21:00   #2
meshua

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Neben der D7D klappte auch mit A900/A850 einwandfrei.
Wizisch: die D7D wird nicht als kompatibel gelistet - und es funktioniert dennoch perfekt
Zitat:
Die müssen ja den King Pro fertig bringen, aber danach hoffe ich schon, dass die mal die alten Dinger kompatibel kriegen. Sonst ist das System tot.
Im Moment habe ich zum Glück keinen Bedarf an Wireless-TTL. Da kann das System gern weiterentwickeln und gut ausreifen. Wenn ich beruflich eines bräuchte und absetzen könnte: Phottix wirkt derzeit deutlich ausgereifter - in Allem, bis hin zum Bedienkonzept.

meshua
Alt 08.08.2013, 21:10   #3
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wizisch: die D7D wird nicht als kompatibel gelistet - und es funktioniert dennoch perfekt

Im Moment habe ich zum Glück keinen Bedarf an Wireless-TTL. Da kann das System gern weiterentwickeln und gut ausreifen. Wenn ich beruflich eines bräuchte und absetzen könnte: Phottix wirkt derzeit deutlich ausgereifter - in Allem, bis hin zum Bedienkonzept.

meshua
Na ja, A900 hat ja noch Minolta entwickelt. Da hat das alte Protokoll noch gepasst ;-)

Klar sind sie Odins deutlich leistungsfähiger, nur um die Vorteile zu nutzen musst eigentlich mit mehreren Blitzen arbeiten, sonst macht die Gruppensteuerung und manurelle Verhältnis Steuerung keinen Sinn. Und dann ist der Gesamtpreis durchaus beachtlich.
Aber wenn Pixel da nicht endlich die Kurve sehe ich schwarz. Ein King Pro kompatibel zu den Kings und kompatibel wäre toll
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 08:13   #4
TaPeete

Ich habe u.a eine a580 + Pixel King + Sony/Metz Blitze.

Bei mir gibt es 0 Probleme!

Im Gegenteil, dass ist die einzige Kombination die ohne Probleme funktioniert. Bei der a99 gibt es ja wieder Probleme.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 10:43   #5
macfiery

Themenersteller

Alpha 580

Zitat:
Zitat von TaPeete Beitrag anzeigen
Ich habe u.a eine a580 + Pixel King + Sony/Metz Blitze.

Bei mir gibt es 0 Probleme!

Im Gegenteil, dass ist die einzige Kombination die ohne Probleme funktioniert. Bei der a99 gibt es ja wieder Probleme.
Da wäre es doch mal interessant zu erfahren wie deine Einstellungen an der Kamera (A580) sind und welche Firmware die Pixel-King und die Kamera aktuell haben.

Allerdings habe ich bisher weder für Kamera noch Blitzauslöser Software-Updates gefunden... :-(

Danke und Grüße!
macfiery ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2013, 19:24   #6
meshua

Das bestätigt meine bisherige Hypothese: Die PIXEL Kings sind eine Wundertüte!
  • Bei einem funktioniert Wireless-TTL, bei mir und dem Themenersteller nicht. Reverse Engineering des Blitzprotokolls ist offenbar doch nicht sooo einfach.
  • Entfernungsangaben werden nur bei einem Exemplar angezeigt, sonst erscheint nur "---".
  • Firmware-Updates funktionieren manchmal bei den Kings, manchmal nicht (Gerät wird nicht erkannt, Treiber lassen sich nicht installieren.

Das ist alles andere als ein ausgereiftes Produkt. Die schleppende Updatepolitik spricht auch nicht gerade für einen Kauf. Nur der Preis ist relativ günstig, doch was hilft's wenn's nicht funktioniert...ich hab die Kings wieder abgestoßen und warte auf eine funktionierende, preisgünstige und einfach zu benutzende Lösung

Edit: Gerade gesehen, das PIXEL das 10.20 Firmwareupdate von seiner Webseite verbannt hat (HTTP 404) - haben sich wohl zu Viele ihre Kings kaputtgeflashed?! Wenn ich "Professional Photographic Accessories Manufacturer" lese, muss ich dann irgendwie schmunzeln - zumal ich mittlerweile auch deren Head Office kenne und dieses in's Gesamtbild passt

meshua

Geändert von meshua (09.08.2013 um 19:36 Uhr)
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 580 / 5600HSD / Pixel King

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln