![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
ja Jörn...nett das du gesucht hast...und ein "schönes VooDoo-Video" gefunden hast
![]() ich schätze mal das es tausende "gleiche" gibt und logo habe ich wieder mal was zu meckern ![]() # generell machen die beiden Jungs das schon recht gut...zu den anderen 999 ![]() sie unterschätzen nur das ein Betrachter>>> deren Gedankensprünge schlecht folgen kann ![]() # z.B....haben sie sich die Fragen nicht gezielt ausgesucht...denn die Antworten auf den Kollegen>>> kommen "etwas gewürfelt"....sind also NICHT immer schlüssig ![]() da wäre deutlich Nacharbeit nötig> Immerhin wollen sie Blitzanfänger bedienen ![]() # sie haben Bilder eingeblendet...aber vergessen> ein Vergleichbild dazu zu stellen.... z.B Model mit Direktblitz vs Model mit Durchlichtschirm # auch witzig wie er eine gut +250 Piepen teure SoBo mit Wabe in die Ecke knallt...braucht keiner ![]() ja >>> das machen ALLE Profis so und das jeden Tag...man verdient da genug Honorar ![]() ....ich mache sowas nicht ![]() ---------------------------- was ich sagen will(MUSS) ist.... Die Frage ist, ob überhapt was von so einem Video in den Köppen hängen bleibt denn... # ein paar Sachen hat er gut erklärt ![]() ![]() ![]() ![]() ---------------------------- wir könnten nun mal einen Wettbewerb starten...wo alle dieses Video anschauen und>>> und kurz in einem Absatz mir erklären>>> was seine wichtigste Aussage war ![]() ![]() ![]() ich kann sagen das findet im ersten Drittel des Videos statt ![]() und gleich dazu...ähnliches habt ihr von mir auch schon gelesen ![]() strengt euch mal an ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
Themenersteller
|
![]()
Moin gpo,
ja, ich hatte auch den Vergleich Reflektorschirm vs. Duchlichtschirm erwartet ![]() Habe in der Praxis Anderer schon gegensätzliches gesehen: - Reflektor als Hauptlicht und Durchlicht als Aufheller von vorn - Durchlicht als Hauptlicht, Reflektor als Effektlicht von hinten bzw. der Seite. Gruß Jörn |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Kurze Frage, auch wenn es nicht direkt zum Blitzthread passt. Gibt es eigentlich Alternativen zum California Sunbounce System? Ich finde im Netz nicht so richtig was gescheites. Findet ihr die Teile überteuert oder sind sie ihr Geld wert?
![]() |
#84 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Mir fällt da die Zebrabespannung gleich ins Auge. Die habe ich in der Form jetzt noch nirgends so richtig gefunden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Moin
NEIN..derzeit gibt es keine Alternative zu Sunbounce... die Teile sind gut, und überlegt konstruiert, da waren Profis am Werk, die wusten was sie tun ![]() das Problem aber...ist nicht nur der hohe Preis...du brauchst einen Assi der weiß was zu tun ist ![]() hast du einen pennenden...kann dann auch alles in die Hose gehen ![]() die einfachen Falter(5in1) auch Wabbelteile genannt, können praktisch dasselbe...wenn sie einer hält der sich auskennt ![]() ich habe nur die Wabbelkeile, bin aber auch kein typischer Modelshooter ![]() würde aber, wegen der Erfahrung, das auch hinbekommen. bei Walli gibt es neuerdings so einen Nachbau... keine Ahnung was der kann, hatte noch nicht in der Hand. und bedenkt bitte, bitte, bitte dazu>>> diese Zeugs schafft man sich an, wenn man eine solide Zeit Erfahrung gesammelt hat... also "die höheren Weihen empfangen hat", von Knipser zum erfahrenem Amateur geworden ist.... ![]() ich schaue mir auch die endlosen Blödfreds an wo.... Anfänger meinten, mit Mördertechnik ihr Unwissen aufpimpen zu können.... ![]() das geht selten gut und kann teuer enden ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Wuerde ich mir jetzt sowieso noch nicht leisten. Ausser ich haette mal zuviel Geld in der Tasche. Naxhdem sich die Portraitfotografie immer mehr bei uns herauskristallisiert muss man auf jeder Schiene viel ueben.
![]() |
#88 |
Themenersteller
|
![]()
So, da habe ich mal den Diffusor- mit dem Refelktorschirm kombiniert.
-> Bild in der Galerie Das macht, zumindestens im Innenraum - ein tolles weiches Licht ![]() Der Reflektor ist so ein billiges 8 EUR-China-Teil von MiniInTheBox.com, Der Schirmhalter-Blitzständer kam auch knapp soviel. Der Diffusorschirm ist ein 5,50 EUR Regenschirm und das TTL-Kabel kam so um die 20 EUR. Beides über Amazon. Folgende Tipps noch: Bestellt ihr aus China, kostest alles über 21 EUR Zoll. MiniInTheBox liefert auch kostenlos, wenn man dafür 5 Wochen Shipping in Kauf nimmt. Also, keine Versand- und Zollkosten gibt's, teil man die Lieferungen auf und wartet darauf ein paar Wochen ![]() Das TTL Kabel ist ein 10m weiches Spiralkabel von Pixel, welches sich auf ca. 80% der Länge ausziehen läßt. Hatte vorher ein 3m Kabel, das war aber hart und gab nur 50% der Länge her ![]() Für steuerungsloses Blitzen habe ich noch die günstigen Phottix Strato Funkteile, mit denen kann man aber auch die Kamera fernauslösen ... Viele Grüße Jörn EDIT 1 Weiches Licht kontra Characterbeleuchtung, hier ein Beispiel für Blitzen völlig ohne "Blitzformer": http://www.youtube.com/watch?v=Xvut31Sl1Os EDIT2 Mit dem "richten Blitzgerät" (z.B. Metz mecablitz 58 AF-2) kann man sich die externen Funkauslöser sparen. WL hat Sony bereits intergriert. http://www.youtube.com/watch?v=57-jrfbCOeM Geändert von cicollus (08.08.2013 um 11:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Danke mrieglhofer die hatte ich gestern Abend auch gefunden. Leider kosten die grossen das selbe wie Sunbounce. Da wuerde ich dann doch auf Deutsche Ware setzen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|