Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Partner meckert über mein Equippment
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 15:31   #1
Dana

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Eben darum geht es gerade nicht! Wenn du meinst, jemanden in der Partnerschaft im Griff haben zu müssen, würde ich deinem Partner zu

raten.
Ich meinte das nur, weil du unglaublich radikal geschrieben hast. Genaue Grenzen setzen! Wie, als wäre deine Frau ein Kind. Und das fand ich etwas daneben. Daher war mein Einwand etwas ironisch. Sonst nix.

Du kannst meinen Partner ja mal fragen, ob er sich eine andere Partnerin zulegen will, weil "ich ihn im Griff habe".

der_knipser ist sein Nick hier.
Sponsored Links
Alt 05.08.2013, 15:51   #2
SchwarzeWolke

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich meinte das nur, weil du unglaublich radikal geschrieben hast. Genaue Grenzen setzen! Wie, als wäre deine Frau ein Kind. Und das fand ich etwas daneben. Daher war mein Einwand etwas ironisch. Sonst nix.
jo, sry, kam vielleicht etwas hart rüber, was ich aber gemeint hatte, war hoffentlich eindeutig.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Du kannst meinen Partner ja mal fragen, ob er sich eine andere Partnerin zulegen will, weil "ich ihn im Griff habe".

der_knipser ist sein Nick hier.
Frag ich mal!

Nein, Spaß beiseite, wie ich das meinte, ist hoffentlich klar geworden. Es ist nur sehr häufig so, dass eben nicht klare Grenzen gesetzt wurden und viele (egal ob Männlein oder Weiblein) sich mehr oder minder stark verbiegen, um irgendwem, irgendwas oder irgendeiner Norm zu gefallen.
SchwarzeWolke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 15:56   #3
Dana

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
jo, sry, kam vielleicht etwas hart rüber, was ich aber gemeint hatte, war hoffentlich eindeutig.
Eigentlich sollte es so sein, dass die Grenzen eines Menschen nicht von ihm erklärt werden müssen, sondern dass man als Partner die Grenzen des Partners völlig logisch sieht und einhält. Rummäkeln am Anderen ist eine ganz schlechte Eigenschaft, die man sich sofort abgewöhnen kann. Oft liegt dieses Mosern aber woanders begraben. Gar nicht unbedingt im Kontrollverhalten (WAS?? Schon wieder Geld dafür ausgeben???), sondern eher in eigener Frustration (Was...für sich gibt er schon wieder Geld aus...und...für mich...?) Das ist wesentlich häufiger der Fall.

Wenn einem selbst nichts fehlt, kann man gönnen.

Wir leben so, dass der ANDERE Partner glücklich ist. Und wenn beide das so machen, dann IST jeder glücklich.
Alt 05.08.2013, 16:34   #4
Franco44

{Kommentar selbst gelöscht}

R.I.P A-Mount

Geändert von Franco44 (05.08.2013 um 18:38 Uhr)
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 16:03   #5
myserycrash

Hat deine Partnerin denn kein Hobby, welches auch etwas Geld kostet? Meine Partnerin spielt Akkordeon und hat sich erst gerade ein neues Instrument gekauft, welches locker 10'000€ gekostet hat. Wenn ich dann mal wieder was für die Kamera kaufe und sie was sagen will, erinnere ich sie nur an das Instrument und schon ist wieder ruhe .
myserycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2013, 16:21   #6
Dana

Zitat:
Zitat von myserycrash Beitrag anzeigen
Hat deine Partnerin denn kein Hobby, welches auch etwas Geld kostet? Meine Partnerin spielt Akkordeon und hat sich erst gerade ein neues Instrument gekauft, welches locker 10'000€ gekostet hat. Wenn ich dann mal wieder was für die Kamera kaufe und sie was sagen will, erinnere ich sie nur an das Instrument und schon ist wieder ruhe .
Nun hammers doch!

Andy, kauf deiner Frau ein Akkordeon!!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Partner meckert über mein Equippment

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln