![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Ihr eine Kamera als Geschenk zu kaufen wurde schon gesagt. Ich präzisiere: Schenk ihr eine süße kleine NEX mit Lensbaby zur Adoption, denn Frauen stehen total auf Lensbabys, weil sie ihren Muttertrieb wecken.
Sollte obiges keine Wirkung zeigen, setze sie mit der Drohung unter Druck, deine Fotoequipmentinvestition im Verhältnis zu ihren Schuhkäufen zu steigern. Du wirst sehen, spätestens das wirkt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ok, nachdem die ganzen Kerle hier der Reihe nach Schenkelklopfer geliefert haben (huarrhuarr):
Gib mir deine Telefonnummer und verbinde mich mit ihr. ![]() Ich erklär ihr das schon. ![]() Ganz im Ernst: Du musst ihr in "Frauenworten" erklären, dass ein Objektiv nur einen gewissen Bereich abdeckt, dass schlechte Batterien die Kamera schädigen können, dass man sowieso teuer kauft, wenn man billig kauft (denn das stimmt oft). Hast du Kinder? Enkel? Sonstiges? Hundkatzemauselefant? Irgendein Hobby, das SIE hat und das du dann ablichten könntest? Hilft alles. Was noch hilft: sie langsam in dein Hobby einzuweihen, wenn sie sich nicht komplett sperrt. Jemand, der keine Ahnung hat, versteht nicht, warum gewisse Dinge "sein müssen". Da heißt es dann "Männer und ihre Hobbys" und in dieser Schublade bist du anscheinend schon gelandet. Vor allem: lass SIE nicht zu kurz kommen. Wenn du ihr ab und an etwas Schönes schenkst, wird sie sich nicht benachteiligt fühlen. ![]() @Frage: da mein Partner auch fotografiert, ist es eher so, dass ich auf meinem Geburtstagstisch (so gestern) ein nagelneues 14er Walimex 2.8 liegen habe. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Generell würde ich mal ein klärendes Gespräch führen.
Ganz ehrlich, wenn du nicht demnächst irgendwo eine klare Grenze setzt, die DEINEN Persönlichkeitsbereich schützt, wirst du wohl auch die Wahl deiner Unterhose und Socken begründen müssen... Es ist DEIN Hobby, höchstwahrscheinlich auch DEIN sauer verdientes Geld und deine Frau sollte froh sein, dass du es eben nicht verhurst, versäufst und verspielst. Am Ende freut sie sich früher oder später über die tollen Bilder, die du mit deinem Equipment gemacht hast. Dann kannst du noch mal überlegen, ob du ihr die Diskussion über dein Hobby noch mal genüsslich unter die Nase reibst oder aber eben die Sachen ruhen lässt. Ich hatte gleiches wie du schon durchgemacht, habe aber dann sehr schnell klar gemacht, dass es eben mein Geld ist und ich damit machen kann, was mir beliebt. Ich halte mich auch aus ihren Ausgaben vollkommen raus, sofern es eben ihre Hobbies und Vorlieben angeht. Du kannst sie ja mal fragen, wie sie sich fühlen würde, wenn du andauernd irgendetwas negativ kommentierst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na, DU hast ja deine Frau fest im Griff.
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Du kannst meinen Partner ja mal fragen, ob er sich eine andere Partnerin zulegen will, weil "ich ihn im Griff habe". ![]() der_knipser ist sein Nick hier. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Nein, Spaß beiseite, wie ich das meinte, ist hoffentlich klar geworden. Es ist nur sehr häufig so, dass eben nicht klare Grenzen gesetzt wurden und viele (egal ob Männlein oder Weiblein) sich mehr oder minder stark verbiegen, um irgendwem, irgendwas oder irgendeiner Norm zu gefallen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
{Kommentar selbst gelöscht}
![]()
Gruß, Frank-Harald (alias Franco44) R.I.P A-Mount ![]() Geändert von Franco44 (05.08.2013 um 18:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe ihr wolltet nur provozieren und meint das nicht ernst ... ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Die meisten hier beißen nicht wirklich. Vielleicht herrscht daheim nur solch eine Unterdrückung, dass sie ihrem Machoego ab und an mal etwas Luft gönnen wollen. ![]() *die Kerle hier tätschel* (Solche Themen enden eh alle in einem Geschlechterkrieg...ich warte schon die ganze Zeit drauf, dass es kippt. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|