Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sieben SUFler in Irland!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2013, 01:02   #11
Vera aus K.

Sodele, hier kommt der Donnerstag, an dem wir uns haben einfach so in den Tag treiben lassen. Wir waren so lange am Haus, dass ich sogar Zeit fand, ein wenig die Blümchen ums Haus herum zu inspizieren. Ein Makroobjektiv hatte ich nicht dabei; also habe ich den Raynox Konverter vorgeschnallt.

-> Bild in der Galerie

Irgendwann sind wir dann doch aufgebrochen. Das Gebiet lud ungemein zum ausführlichen Erkunden und Rumstromern ein – solange waren wir dann aber doch nicht dort.

-> Bild in der Galerie

Mir kamen an dem Tag ziemlich vieel Viecher vor die Linse – von denen ich nur einen Bruchteil zeigen werde (z.B. die hübschen Connemara Ponies lasse ich weg).

Die ganze Woche wollte ich mal diese watteartigen Pflänzchen ins Bild setzen, die überall auf den Wiesen sprießten, aber nie kam ich so recht dazu und zurück zu Hause musste ich feststellen, dass dies das einzige Bild ist, auf dem sie neben dem Ninchen einigermaßen zu erkennen sind.

-> Bild in der Galerie

Die Küste ist einfach nirgends langweilig.

-> Bild in der Galerie

Viele Vögel! – Aber welche? -

-> Bild in der Galerie

Hmmm, mal näher rangehen:

-> Bild in der Galerie

Noch näher!

-> Bild in der Galerie

Bis heute wissen wir nicht, welche Vögel es sind, und das lag nicht an der mangelnden Brennweite, sondern die sieben SUFler in Irland erwiesen sich in diesem Fall allesamt als Fauna-Ignoranten.

Einer von den hübschen braunen Eseln (ja, den haben wir erkannt!)

-> Bild in der Galerie

Eingezäunt:

-> Bild in der Galerie

Uuuund Abflug:

-> Bild in der Galerie

Übrigens: In der irischen Tourismusbranche gibt es eine ganze Schar Angestellter, die unermüdlich damit beschäftigt sind, hübsche Boote an möglichst fotogenen Stellen zu drapieren. In diesem Thread findet ihr dazu sehr viel mehr als nur dieses eine Beispiel von mir.

-> Bild in der Galerie

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich vermute, dass ich dieses Bild aus dem fahrenden Auto aufgenommen habe. Erwin muss Tausende solcher Bilder haben.

-> Bild in der Galerie

Zum Abend hin hat das sanfte Licht wunderschöne Farben hervorgeholt:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Noch etwas für die Homestory!
Hier heißt es: Finde die Fehler! - Und dass mir keiner sagt, die Vignette sei ein Fehler – sie ist künstlerisch wertvoll und wertet das Bild ungemein auf!

-> Bild in der Galerie

Auf bald,

Vera

Vera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln