Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2013, 23:29   #10
git

Alpha SLT 65

Hallo Leute,

nachdem ich schon einige Zeit stolzes Mitglied des SUF bin möchte ich mich mal kurz vorstellen bevor's zu peinlich wird...
Ich habe das Fotografieren letztes Jahr wiederentdeckt nachdem ich doch ahnte dass digital noch was über dem Gerät gehen muss mit dem ich einige Jahre fotografiert hatte (eine Olympus SP550UZ). Eigentlich hat ja mich das Fotografieren wiedergefunden...
Vor über 30 Jahren hab ich meine ersten Fotos mit einer Eumig 6x6cm Rollfilmkamera aus den frühen 1960ern gemacht, es folgte eine Agfa Pocket, eine Agfa Optima (die wirklich gut war!), dann die dauergeliehene Praktika B200 (auch gut) meines Vaters und meine erste eigene war dann eine Minolta X300i die dann nach deren Verschlusstod durch eine gebrauchte X700 ersetzt wurde. Zu dieser Zeit war der Kleinbildfilm als Massenprodukt allerdings schon am Aussterben. Dann Fuji und Olympus in Bridgegrösse bis der Drang wieder "richtig" zu fotografieren gross genug war. Zu Sony bin ich da zumindest zum Teil auch aus sentimentalen Gründen gekommen weil ich gerne an die Zeiten mit meinen "Manualtas" zurückdenke. Ich kann also seit bald 40 Jahren eine Kamera halten, doch muss ich gestehen - was manche "Anfänger" hier abliefern lässt mich schon an mir zweifeln... Zum Glück muss ich nicht meine Brötchen damit verdienen, ausserdem freue ich mich auch über gelungene Schnappschüsse.
Nun, es gibt ja auch für ewige Anfänger wie mich mittlerweile eine Rubrik, vielleicht trau' ich mich ja mal dorthin, mal sehen

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln