Vielen Dank Burkhard für deine ausführliche Kritik
Tatsächlich ist das dritte Bild das einzige, das ich so arrangiert habe. Also ich hab mir so einen Baustrahler (oder wie heißen die Teile nochmal?) gekauft, ihn auf den Tisch gerichtet, den Korb hingestellt und die Frettchen gefühlte 100 mal da rein gesetzt. Josy war die Einzige, die kurz still gehalten hat. Ich glaube ich hatte dafür sogar ein Stativ *überleg*
Die anderen sind halt alle sehr spontan entstanden, deshalb war leider nicht viel Zeit für manuelle Einstellungen. Weiß auch gar nicht mehr in welcher Automatik ich die gemacht habe, ist schon etwas her. Momentan mache ich es meistens so, dass ich die Fotos im S-Modus mache und die Verschlusszeit so kurz einstelle, wie es das Licht zulässt. An den Iso-Werten mach ich meistens gar nix, die hab ich meist auf Automatik eingestellt. Werd ich aber in nächster Zeit besser drauf achten.
Seit ich mein 50er 1,8 habe, mach ich die Fotos auch meist im Blendenmodus, nur war ich hinterher oft enttäuscht, weil die Schärfe doch oft zu gering war. Das Gemeine ist, auf dem Display sehen die Bilder immer top aus, aber hinterher am Laptop seh ich erst, dass sie gar nicht so scharf sind, wie ich es gerne hätte...