SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2013, 09:22   #31
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Womit das eben erschienene 70400GII oder mein 70400GI nur den ungenauen PhasenAF hat aber dann nicht den KontrastAF zum exakten Scharfstellen nutzt?
Na ja, das ist aber jetzt eher Panikmache. Der PAF ist nicht ungenau, er ist nur etwas mehr von der Bildfehlern des Objektives abhänging. Aber viele Fehler wie z.b, Blendenshift gibt es beim K.Af genauso.
Und wenn ich so täglich die Magazine anschaue und bei Events zu sehe, so sind die Aufnahmen durchaus knackscharf und nicht alle manuell fokussiert.
mrieglhofer ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.07.2013, 09:27   #32
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Laut Patentschrift setzen sie Mikrolinsen genau auf die Kante zwischen zwei Pixeln, so daß die linken Randstrahlen auf das eine und die rechten Randstrahlen auf das andere Pixel gebündelt werden. Mit einer Reihe von solchen Pixelpaaren hast du dann deinen Liniensensor. Und natürlich kann man das Ganze auch nochmal um 90° gedreht bauen für einen Kreuzsensor.
Ja, die Patentschrift kenne ich. Damit kannst gerade mal feststellen,wohin es gehen soll. Der Ablenkewinkrl der so nahe sitzenden Linsen ist endendwollend. Und darunter hast auch keine 1000 Pixel, um Strukturen sauber aufzulösen.
Und wenn die jetzt damit verteilte Linsen meinen, die alle leicht versetzt sind (quasi eine Linse aufgeteilt auf mehrere Bereiche braucht auch erhebliche Flächen darunter.
So wie derzeit grobe Abschätzung und dann Kontrast AF ist machbar, aber ausschließlich kann ich mir so nicht vorstellen. Aber okay, für Hinweise bin ich dankbar.
mrieglhofer ist offline  
Alt 02.07.2013, 15:53   #33
RaptorVX

also ich hoffe ja nicht direkt, dass bald ne A78? kommt... meine A77 is gerade mal eine Woche alt

Im Ernst, ich glaube dieses Jahr gibts bestenfalls ne Vorstellung, kaufen wird man nichts mehr können. Ob der Spiegel bleibt oder nicht?! Sicher wäre es ohne besser wenn man die reine Bildqualität betrachtet, ob ein AF jemals so gut funktioniert der rein Sensorbasiert arbeitet wird sich zeigen müssen... (evtl. jetzt schon mit der 70D)wenn er das tut verzichte ich gerne auf den Spiegel, bisher sieht es aber noch nicht so 100%ig aus.

Also wenn 2014 eine A78 kommt ohne Spiegel mit ähnlichen Daten wie bisher könnte ich schwach werden, allerdings hoffe ich eher auf einen A99 Nachfolger.

Ich könnte mir eine A78 wie folgt gut vorstellen:
~24 Mpx (neuer Sensor?)
kein Spiegel (integrierter AF im Sensor)
Touchscreen
WiFi
Zwei Kartenslots
Elektronischer Shutter (wobei man hier ja evtl. wieder Lichtverlust hätte?!) und entsprechend hohe Burstrate
USB3.0
RaptorVX ist offline  
Alt 02.07.2013, 16:09   #34
Itscha

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
also ich hoffe ja nicht direkt, dass bald ne A78? kommt... meine A77 is gerade mal eine Woche alt
Die A77 wird schlagartig 1 Jahr älter bei Neuerscheinen der A78. Das ist schade, aber nicht zu ändern.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 03.07.2013, 10:41   #35
RaptorVX

ja, das is leider immer so... aber wenn es in 6 Monaten und später passiert kann ich damit leben Einen Monat oder so tut schon weh

Wobei es mir lieber wäre wenn eine "neue" A99 kommt, denn das wäre dann eher mein nächster Invest, die wird aber vermutlich dann noch länger brauchen.

Ja ich bin gespannt was kommt und vorallem wann
RaptorVX ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.07.2013, 10:53   #36
christkind7

Zitat:
RaptorVX :

Ja ich bin gespannt was kommt und vorallem wann
und dann noch wie die Neue kommt (mit welcher Ausstattung). Abgespeckt oder Aufgepeppt.
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline  
Alt 03.07.2013, 11:39   #37
RaptorVX

also wenn sie vorn bleiben wollen bzw. Canonikon Markanteile abgreifen wollen müssen sie nachlegen. Sprich noch mehr Ausstattung (2 Kartenslots hätte die 70D z.B. nicht).

Ich vermute schon aktualisiert, die Frage wie krass die Änderungen sind (Elektrischer Verschluss etc.?!)

Wenn aber wirklich noch neue neue FF kommen sollen (die nicht NEX sind), bleibt ja nur eine A78 als APS-C Topmodell, A88 Fullframe Einsteiger und A9X also neues Topmodell. Die A77 hat halt schon ein wenig Zeit hinter sich, die A99 ist relativ neu. Nach nicht mal einem Jahr hier schon wieder ein neues Topmodell? Glaube ich irgendwie nicht.
Die A77 gibts eben doch schon ne Ecke und so langsam holen Canon und Nikon auf (Features), deshalb glaube ich hier schon an was neues und nochmal besseres.
RaptorVX ist offline  
Alt 03.07.2013, 14:23   #38
mrHiggins

Es gibt vor allem Dinge die nicht viel kosten. z.B. zweiter Kartenslot.

Im Laufe der Zeit haben sich die Vorteile von Vollformat doch in gewisser Weise relativiert bzw. es gibt gute Gründe auch für einen Profi eine APS-C Kamera zu kaufen. Darum ist die Unterscheidung APS-C -> Einsteiger/Mittelklasse und FF -> Profi Käse.

Es sollte auch für APS-C ein Profmodell geben - die a77 ist da schonmal sehr gut, es lässt sich aber natürlich immer optimieren. Steuerung per App/PC - gerade ersteres sollte doch eigentlich für Sony mit eigenen Smartphones interessant sein. Und ich mein damit nicht Auslösen sondern z.B. komplexe Timeraufgaben, HDR, Bracketing...

2 Kartenslots sind nie verkehrt.

Wieso kam eigentlich noch keiner auf die Idee ein Stativgewinde an die linke Seite zu machen??? Das große Gehäuse bietet doch sicher genug Platz im Inneren hier den Rahmen so anzupassen. Damit bräuchte man keine L-Winkel, sondern könnte z.B. 2 Platten nutzen. An Schnittstellen wird ja eh immer mehr gespart.
mrHiggins ist offline  
Alt 03.07.2013, 23:03   #39
guenter_w

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Im Laufe der Zeit haben sich die Vorteile von Vollformat doch in gewisser Weise relativiert bzw. es gibt gute Gründe auch für einen Profi eine APS-C Kamera zu kaufen. Darum ist die Unterscheidung APS-C -> Einsteiger/Mittelklasse und FF -> Profi Käse.

Es sollte auch für APS-C ein Profmodell geben - die a77 ist da schonmal sehr gut, es lässt sich aber natürlich immer optimieren.
Lass das mal einen Berufsfotografen hören - ich lass' mal den Begriff "Profi" weg...
Alt 03.07.2013, 23:14   #40
Excel

Die Sache ist ja nicht die, dass Vollformat besser oder schlechter wäre. Es ist eher "anders", sowohl in Bezug auf die Ausrüstung als auch auf die Gestaltungsmöglichkeiten bezogen. Manche Dinge kann VF besser, andere eben schlechter. Es kommt also immer auf das Einsatzgebiet und den persönlichcen Geschmack an. Und den Geldbeutel...
Excel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln