Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Wie Blitzlicht im Display am besten beruteilen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2013, 20:33   #3
mpa78

Themenersteller

Hallo und vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung.

Also mit der SW Umwandlung, bzw. SW als Kreativmodus finde ich an der a580 nicht soooo gelungen, da kann man wirklich besser in der BEA in sw umwandeln oder doch über den Kanalmixer gehen. Beides finde ich viel schöner als die Kamerainterne Umwandlung, die ich an der a580 leider, oder zum Glück ja nicht habe ;-)

TTL, ja, ich finds toll, gerade wenn ein Lichtformer davor ist, aber erklär mal nem Model, warum man nicht mehr am Blitz reguliert. Ich war 2,3 mal mit ner Bekannten unterwegs, da habe ich TTL geblitzt, war super easy. Und genau die Ausleuchtung die ich wollte. Ich mags nicht wenn ein Foto geblitzt aussieht. Gerade wenn man in nem Park unterwegs ist, frage ich mich ob ich nicht doch erstmal TTL weiterbenutzen soll, weil echt, Baum... einmessen, einstellen... Foto. Wolke... einmessen, einstellen, Foto... 3m weiter gehen... einmessen, einstellen... seuftz... Ich wills ja lernen, aber kann man sich das Leben nicht etwas leichter machen mit TTL ist das so verpöhnt bei Portraitshootings?

Hmm, aber wenn du das Subjekt anfokussiert und dann die Belichtung nimmst, säuft dann der HG nicht ab bei dir? Ich dachte der HG muß korrekt belichtet sein und der Blitz macht nur den Vordergrund hell?

RAW, da sagste was, das muß noch auf meine, muß ich dran denken Liste ;-) Danke.
mpa78 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln