![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
FUNKER.....können nur >>> rein manuell
![]() die können keine Gruppen oder irgendwas steuern...wie oft muss man das noch runterbeten ![]() und Funker werden von Kameras>>> nicht als Blitz erkannt ![]() ![]() ![]() Funker die steuern können...sind min. doppelt so teuer PN mal WB-Joe an der hat da doch was.....lese mal seine Beiträge ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich hänge mich mal dran, da ich gerade auch die "Qual der Wahl" habe. Und ich muß gestehen, daß die Suche nach den div. Lösungen bzw. "Funkern" hier im Forum viele Anworten aber auch viele neue Fragen hervorgebracht hat. Ich habe momentan folgende Varianten auf der Liste:
Jetzt zu meiner Frage: Stimmt die obige vereinfachte Einschätzung oder habe ich etwas mißverstanden und daher falsch wiedergegeben? Ich will in die Thematik einsteigen und einige vorhandene Minolta-Blitze (5400HS & 5600HS-D) manuell nutzen. Momentan tendiere ich zu der Variante Yongnuo-Sender mit Adapter auf der Kamera (oder ohne Adapter per Sync-Buchse angeschlossen) und die Blitze mit den TF-323 auf die Empfänger. Als Variante der Yongnuos würde ich die Canon-Ausführung nehmen. Jetzt meine Frage an die Experten: Paßt das so? Oder hab' ich was übersehen? Danke vorab, Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Für mich war es ein Argument für Phottix Strato II. Der kann nicht nur bis zu vier Gruppen, der glänzt auch mit sehr einfacher Bedienung (die Gruppierung beim Pixel King fand ich sehr umständlich - und dann lässt man's gleich sein). meshua
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
das ging ja super schnell!! Ja, auch zusammen. Da ich jedoch bisher noch wenig Erfahrung damit hab', kann ich die Relevanz Deines Punktes noch nicht richtig einschätzen. Bisher hatte ich einen 5400HS mit SEBI-Umbau und einen 5600HS-D per kleinem Sony-Blitz H...20 irgendwas angesteuert. Und dann standen die auch in max. 2m Abstand zueinander..... Ich glaub' die Stratos hatte ich zunächst auch mal Fokus, dann jedoch wieder wegen mangelnder Verfügbarkeit mit Sony/Minolta-Anschluß aus dem engeren Kreis ausgeschlossen. Welche Nicht-Sony-Variante würdest Du empfehlen? Canon und adaptiert analog der Yongnuos? VG, Guido |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() meshua
![]() |
![]()