Zitat:
Zitat von usch
Die A65 ist ein komisches Zwischenmodell, das die Nachteile der A55 bzw. A57 (eingeschränkte Ausstattung) mit den Nachteilen der A77 (Megapixelmonster) verbindet und von dem keiner so recht wußte, was das eigentlich sollte.
|
Das ist deine Meinung, das du es als komisches Zwischenmodell und die 24MP als Nachteil bezeichnest. Auch kann ich dir nicht zustimmen, das keiner wüsste, was das sein sollte. Die A65 kam nach der A55 raus und ist eine abgespeckte Version der A77, mit kleinerem Body und weniger Features und günstiger. Warum sollte man da nicht wissen, wo es platziert ist?
Ich finde eher die A57 ein komisches Modell, denn die ist der A65 fast identisch. Es fehlt der GPS und hat weniger Pixelanzahl. Genau das, was einige an der A65 nicht bräuchten. Über die A58 möchte ich nicht viele Worte verlieren.
Die A65 ist ja ganz einfach eine abgespeckte und kleinere Version der A77. Das wird in den folgenden Spitzen APS-C Modellen von Sony sicher genauso gehandhabt werden. Deswegen ist ein Nachfolger (abhängig vom Nachfolger der A77) sehr wahrscheinlich. Es ist eben eine psychologische Sache. Viele Käufer sparen sich die ein paar Hundert Euro und kaufen stattdessen noch ein Objektiv dazu.