![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |||||
|
Hallo,
es wude auf den Punkt externes Mikro hingewiesen, daruf bezog sich meine Anmerkung zum Audiorekorder. Eigentlich wllte ich hier gar nicht veilsc hribene, weil die Vorgabe des Tehmenerstellers unrealistisch sind. Eine Digicam die 10 Jahre halten soll und alles beherrscht... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Anhand der Fragen rate ich von deiner SLT zum Filmen ab. Ich habe (wie mrrondi anscheinend auch) dass der Themenersteller meint, mit der Technik der SLTs würde filmen einfach sein. Das ist aber nicht so. Ich habe mir als Zwitter die A55 gekauft und nutze sie nur noch zum Fotografieren. Beim Filmen gibt es zu viel zu beachten (AF pumpt sichtbar bei bestimmten Motiven, überhitzt schnell, Mikrofonausteuerung ist schlecht, wenn es hell ist ist die Verschlusszeit zu kurz, kurzum wenn ich filmen will nehem ich dafür andere Geräte). Um ab und an Urlaubsfilme und ähnliches zu drehen sind Camcorder viel einfacher zu beherrschen und liefern ohne dass man beim Filmen viel beachten muss gute Ergebnisse. Wenn der Fokus auf Filmen liegt dann Camcorder, wenn es unbedingt ein Zwitter sein soll eine gute Bridge wie die FZ200. Hans |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 |
|
Bei Konzerten oder so mußt eh immer mit ext. Audio arbeiten. Professionell macht man es mit einem einheitlichen Zeitcode und min. 2 Kameras. Dann hast durchgehend Bild und Ton. Sonst halt mit 2 Kameras und manuellem Zusammenführen.
Einer der Gründe, warum ich nicht mehr filme. Allein ist das nicht zu handeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Hallo,
ich brauche natürlich den Orignalton des interen Mikros (das kann aber schlecht sein wie z.B. bei meiner A55 regelmäßig beiem Wechsel von leise auf laut kurz übersteuert). Synchronisiert werden dann die Tonspuren. Die Lippensynchronisation ist dann so gut oder schlecht wie bei der Spur des internen Mikros. Ich denke das Thema Ton führt hier zu weit vom Thema weg. Zitat:
Hans Geändert von ha_ru (04.04.2013 um 10:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Weiss ja ned was des werden soll aber des is ja ein Witz mit Rundlauf !
Der TO will doch gar kein externes MICRO oder ? Premiere PRO und einen Röhren+TV ?? Software kostet mehr als neuer TV und Kamera zusammen !!! Wo soll das den bitte hinführen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Nachdem ich im anderen thread gelernt habe, dass RTL mit einer cybershot HX5 gedrehte Reportagen ausstrahlt, sehe ich das alles noch entspannter. Wobei mich das ehrlich gesagt nun doch nicht sonderlich wundert, wenn man sich vor Augen führt, in welch unterirdisch schlechter technischen Qualität so manche RTL Samstagsabendshow am Ende der Kette beim Konsumenten auf dem TV ankommt.
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo,
mein Sohn nimmt dazu audacity (ist Freeware) und erledigt das in einer Minute. Ich weiß aber nicht ob automatisch oder von Hand. Keine Ahnung warum ihr Euch daran so aufhängt, ich wollte nur klarstellen, dass zwei Tonspuren zu synchronisieren heute kein Hexenwerk mehr ist. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hi,
ich bin froh endlich wieder eine Videokamera dabei zu haben, wenn ich mit meinem Fotoapperat unterwegs bin. Das war der Grund für die A65; sonst hätte es auch eine gebaruchte A700 getan oder was von der Konkurrenz. Das mit den AF-Geräuschen ist jetzt gar nicht mal so schlimm, wie ich am Anfang dachte und tut es für Urlaubsvideo alle mal. Habe hier zwei Videos mit dem alten Minolta AF24-85. Das größte Problem ist, dass der AF nur mit Offenblende oder F3.5 funktioniert und somit schon eine Einschränkung bei der Schärfentiefe darstellt. Das muss man IMMER berücksichtige und das ist ein großer Unterschied zu den kleineren Sensoren. Bedeutet, die Nutzung der SLT für Video ist eher komplizierter, als einfacher. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|