![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Preis ist erst einmal sekundär, ich müsste einen Adapter ja nicht gleich kaufen.
Die Frage ist, macht es überhaupt Sinn alte Minolta Linsen an eine NEX zu schnallen? Zum einen wird das ganze vermutlich exotisch aussehen, ein Minolta AF500/8 an einer Nex6... - aber wie sieht es danach mit dem fotografischen Ergebnis aus? Erziele ich eine Qualität wie bei einer Alpha 700, nach dem Motto APS-C ist APS-C. Bei meinen Stadtbesorgungen habe ich einen Abstecher in den Saturn gemacht. Die Oly ist schlanker als die NEX, diese schien mir aber leichter... Noch habe ich den Weg vor mir sich durch Tests, Forenberichte und Zeitschriften zu kämpfen, um einen Vergleich beider zu machen... Ehrlicherweise war mir die Oly sympathischer. :/ Wenn ich aber die alten Linsen an einer NEX ohne viel Nachteile (in Bildqualität) nutzen könnte, würde es meine Entscheidung beeinflussen. - Die Saturn-Jünger sagten (was aber keine Referenz darstellen soll), dass die alten Objektive andrs gerechnet wurden als die z.B. NEX6 und keine guten Ergebnisse zu erwarten wären... Nur wenn das stimmen sollte, warum gibt es dann Adapter für genau jenes Vorhaben... Geändert von Severus (30.03.2013 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|