![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich kann mir aber auch vorstellen ,daß so mancher Canon User ein Update nicht schlecht finden würde! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Ach ja, es hat doch 8 Blendenlamellen.
![]() |
![]() |
#53 | |
|
![]() Zitat:
Für mich kommt das Ganze eher rüber wie ein Wunsch, den Spiegelkasten auch für zukünftige Generationen zu konservieren! ps.: Sollte irgendwann der Stand der Technik auch den letzten Spiegel ins Museum holen, dann sehe ich aber schwarz für das Profilager. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Bitte, dies ist jetzt keine OVF-Basher-Theorie oder EVF Verteidigungsstrategie, sondern einfach das Interesse an dieser Thematik.
![]() |
![]() |
#55 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Danke für die Aufklärung - das erscheint logisch.
Ist allerdings keine Erklärung warum der Weg "helles Objekt - dunkle Kamera Rückseite - heller OFV", keine oder deutlich weniger Ermüdung hervorrufen soll, als der Weg "Objekt-Kamerarückseite-EVF". Das Auge reagiert m.W. derart schnell, dass auch der relativ "kurze" Bereich zwischen Bild und OVF/EVF, sprich die Kamerarückseite, wahrgenommen und darauf adaptiert wird - somit fände in jedem Fall früher oder später eine Ermüdung statt... Bei welcher Sucherart die Ermüdung schneller eintritt, wäre somit hoch spekulativ, oder ?
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (20.03.2013 um 00:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Klar sehen muß man aber auch, dass die meisten Leute ja von Kompakten oder billigen APS-C kommen und da ist der EVF durchaus ein Fortschritt ;-) Zweifelsfrei werden wir in einigen Jahren EVF auch im Profibereich der konservatien Hersteller sehen, einfach deshalb, weil die Produktion um Ecken billiger ist. Nur wird die Technik dann soweit sein, dass er die notwendigen Helligkeiten und Geschwindigkeiten liefern kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Ich will das nicht ausschliessen, wenn man in die Sucher Flakscheinwerfer einbaut. Das dürfte aber den Energieverbrauch noch weiter in die Höhe treiben. Im gegenwärtigen Stadium ist der EVF für Profis im Dauereinsatz wohl nur für's Studio für längere Zeit tolerabel. Draussen sehe ich da "schwarz".
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (20.03.2013 um 10:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Das "Zwischenbild" Kamerarückseite scheint somit - zumindest aus Deiner Prxiserfahrung - so marginal zu sein, dass es kaum eine Rolle spielt...
Ich fragte deshalb so "penetrant" nach, weil ich keinerlei OVF Erfahrung im praktischen Einsatz habe und somit EVF-versaut bin... (Die Dunkelkammer des Suchers der A350 will ich hier nicht als "Erfahrungswert" einbringen, denn wir sprechen ja von EVF zu OVF 'a la A900) Danke Dir für die Info.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (20.03.2013 um 10:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()