![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
ETTR verlangt ja nach einer gezielten Überbelichtung (nicht technisch, aber visuell). Wenn man in RAW+JEPG würde man also ein JPEG mit korrekter Helligkeit erhalten (wenn die Automatik erkennt, was korrekt ist) und ein RAW, das zu hell ist. Oder Sony würde das als Szenenmodus implementieren, das kein Aufzeichnung in RAW zulässt. Mmmh, ich weiß nicht ![]() Kameras anderer Hersteller bieten übrigens ein Motivprogramm "Strand/Schnee", das eigens für kontrastarme Motive gedacht ist - Sony nicht (ob Nikon, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf). LG Martin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also 'tschuldigung Martin und mrieglhofer ich finde das Beispielbild sieht in der Tat deutlich unterbelichtet aus. Und das sage ich obwohl ich es gerne etwas dunkler mag.
Ich bin überzeugt meine A77 hätte dieses Motiv (fast) eine ganze Blende heller belichtet. Ich kenne jetzt nicht das Belichtungsmesssystem der NEX 6, finde aber das gezeigte Motiv nicht so ausgefallen dass ich deshalb so einen deutlichen Unterschied in der Belichtung erwarten würde. Ganz im Gegenteil würde ich erwarten dass beide Kameras ganz ähnlich belichten. @ Hurtz - lass die Kamera reparieren solange noch Garantie drauf ist. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|