![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
![]()
... wie auch das für Nikon und Canon erhältliche Zeiss Planar 50 auf einer ebenso alten Rechnung beruht (für die letzten Contarex Modelle bzw. das Contax RTS System 1974 am Markt erschienen).
![]() |
#83 |
|
Das ist mir relativ egal, denn ich habe das Sony und nur das interessiert mich im direkten Vergleich mit dem neuen Zeiss - und nicht als MTF Chart, sondern im Fotoalltag.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Antwort gefunden.
Geändert von balou75 (28.02.2013 um 04:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
![]() Wenn es weniger LoCAs und weniger Koma bei Offenblende hat, ist es schon fast gekauft ... irgendwann mal, wenn sich mein Konto vom 135/1.8 erholt hat ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Um noch mal auf den "Schnäppchenfaktor" des 70-400G II hinzuweisen: das neue Nikkor 80-400 wird für happige 2700$ (vmtl. 1:1 in €) angeboten...
Und wie viel besser kann das optisch überhaupt sein? Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Danke, Frank!
Genau das, was hier mit dem 70400G SSM II passierte, geht gerade in den Nikon-Foren um. Man ist entsetzt über den Preis und übersieht dabei geflissentlich, daß hier durchaus eine Weiterentwicklung stattgefunden haben dürfte, die den Aufpreis durchaus wert sein kann. Und man diskutiert sich einen Kopf über den Sinn und Zweck von Ausstattungsmerkmalen, ohne auch nur ein einziges Mal die Linse gesehen, geschweige denn vor seiner Kamera gehabt zu haben. Abwarten und sich ein eigenes Bild machen macht offenbar keinen Sinn mehr, ohne jede Grundlage zu lamentieren dagegen schon. Verkehrte Welt...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
jo ich find 4 mal schneller schon heftig gut wenn das wirklich so ist ^^
![]() Und das durch eben den neuen Motor der ja auch entwicklungskosten haben will gell ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Aber wenn du das SO genau beurteilen kannst das der Preis für die Leistungen übertrieben ist dann wird das wohl so sein ![]() ICH habe jedenfalls nicht diesen Einblick. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|