![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
![]()
Woher weißt Du das?
![]() |
#73 |
|
http://de.leica-camera.com/assets/fi...e=file_157.pdf
Noch geeignter für den Vergleich ist das Leica Summilux 50 asph. Die Leica-Kurven liegen auf einem etwas höheren Niveau. Beim Zeiss laufen die tangentialen und sagittalen Strukturen in den äusseren Bildbereichen gegenläufig, während beide beim Leica gleichläufig abfallen. Ebenso wie beim Summicron. Aber auch hier der Hinweis, dass man für das Leica tiefer in die Zasche greifen muss. Ergiebiger wäre der Vergleich mit den Zeiss Objektiven, die Zeiss für Canon und Nikon (DSLRs) baut.
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]() ausserdem, soll ich eine Flex nehmen, den Spiegelkasten aufflexen und dann mit eienem Schweissgerät das Leica dran schweissen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Der link führt auf das Datenblatt zum Zeiss 50/1,4 für Nikon DSLR. Das neue Sony hat nach meinem Eindruck etwas höher liegende korrespondierende Graphen, also eine leicht bessere Kontrastleistung, zumindest bei den 10er und 20er Kurven, bei der 40er muss man genauer hinschauen, da die tangentialen und sagittalen Graphen beim Sony stärker auseinanderlaufen. Kein schlechtes Sony Objektiv!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
![]() Scherz beiseite. Mir drohte das neue Sony 50er evtl. gleich abgewertet zu werden. deshalb habe ich das exorbitant teure Leica daneben gestellt, um zu zeigen, dass man für das letzte Quentchen Perfektionismus im Objektivbau unheimlich tief in die Tasche greifen muss. inzwischen habe ich das Datenblatt des Zeiss 50er für Nikon ergänzt und da sehen, wir, dass wir für die 1500€ eine etwas bessere optische Qualität, AF, SSM und eine Abdichtung gegen Spritzwasser erhalten. Ausserdem haben unsere Kameras einen Stabilisator eingebaut. Das Sony- Zeiss 50er ist ein ganz guter deal.
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
Dennoch hätte ich mir bei Offenblende für das Sony Planar doch etwas mehr versprochen. O.k. sehr ausgeglichen ist es, aber das allgemeine Niveau könnte schon ein wenig höher liegen. Zu hoffen ist, dass es bei 2,0 deutlich nach oben springen wird, wie das Zeiss 24/2 bei 2,8 auch schon macht. Geändert von aidualk (26.02.2013 um 11:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Na ja, bei Blende 4 ist es fast perfekt. Bei 2 schauts halt aus wie das Zeiss 24-70, in der Mitte scharf, die Ecken zum vergessen.
Aber eines ist klar, das Sony 50er ist da schon im Ecken schlechter. Aber die Differenz von 1300 Euro bewegt mich dann schon eher dazu, mein sony notfalls ein wenig abzublenden. Also mit wir wirds definitiv nichts werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|