Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzbelichtung oft ungenau

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2013, 16:00   #7
wus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Blitzen ist ein recht komplexes Thema.....
Wie meine Vorschreiber schon ausgeführt haben ist die Blitzautomatik nur begrenzt intelligent, daher durchaus fehlerbehaftet.
Du verwendest einen 12 Jahre alten Blitz an zwei sehr neuen Kameras, damit hast du bereits eine der Fehlerquellen. Der HVL58 funktioniert deutlich zuverlässiger an den SLTs wie die 5600HSDs.

Mich lassen meine Alphas bei dem Thema eigentlich überhaupt nicht im Stich, sie machen immer das was ich ihnen sage. Wenn ich auf Auto stelle führen sie auch Auto durch.

Das war früher so, mit der A99 und dem HVL58 ist Sony da fast auf Augenhöhe.
Nikon hat da nämlich auch so seine Problemchen, z.B. mit zu kurzen Kontaktstiften bei den Blitzen, Rückwärts-Kompatibilität (D800+SB800) etc.
Da geblitzte Bilder mit meinem 5600HSD so unterschiedlich ausfallen habe ich den Verdacht dass der auch eine Macke haben könnte. Deshalb: Es wäre nett wenn Du zum Stammtisch am Dienstag einen Deiner 5600 HSD und den HVL58 mitbringen könntest. Ich würde gerne probieren ob sich ein anderer 5600HSD von meinem unterscheidet, und wieviel besser / genauer die A77 mit dem 58er blitzt.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln