Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: Fokusvergrößerung permanent einstellen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2013, 13:50   #1
renus
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 353
Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Bei der NEX6 ...
Bei der NEX5 auch.
Und bei der A77 haben wir den Smart-Telekonverter, der auch die manuelle Fokussierung erleichtert, dieser muss aber über Knopfdruck ein- und wieder ausgeschaltet werden.
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2013, 13:58   #2
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Danke, das stört mich bei der A77 regelmäßig - aber an ein update in diesem Sinne ist wohl kaum zu denken...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 18:28   #3
pixfan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von renus Beitrag anzeigen
Smart-Telekonverter, der auch die manuelle Fokussierung erleichtert, dieser muss aber über Knopfdruck ein- und wieder ausgeschaltet werden.
Nein, eben nur dauernd einschalten muss man ihn, weil er sich nach jedem Auslösen selbst ausschaltet und aus diesem Grund so "Smart" leider nicht ist.

Geändert von pixfan (16.02.2013 um 18:31 Uhr)
pixfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 19:13   #4
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von pixfan Beitrag anzeigen
Nein, eben nur dauernd einschalten muss man ihn, weil er sich nach jedem Auslösen selbst ausschaltet und aus diesem Grund so "Smart" leider nicht ist.
Vor allem nimmt man dann auch nur ein Ausschnittsbild auf. Außerdem geht er nicht, wenn RAW mit im Spiel ist. Eigentlich ist er ja auch nicht als Sucherlupe gedacht.

Edit: Oder verwechselst Du Sucherlupe und Smart Telekonverter?
__________________
Gruß
André

Geändert von Erster (16.02.2013 um 19:18 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 10:11   #5
pixfan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 170
Wir reden hier von der Sucherlupe.
pixfan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2013, 10:20   #6
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von pixfan Beitrag anzeigen
Wir reden hier von der Sucherlupe.
Und die lässt sich leider nicht speichernd einstellen.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 14:50   #7
renus
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 353
Zitat:
Zitat von pixfan Beitrag anzeigen
Nein, eben nur dauernd einschalten muss man ihn, ...
Ausschalten muss man ihn, wenn man nicht auslöst/fotografiert.
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: Fokusvergrößerung permanent einstellen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.