![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
und wenn wir schon dabei sind so kann man gleich noch viel weiter ausholen weils billig sein muss: zum natur-tier und umwelschtutz ..............und zwangsläufig gesellt sich wohl oder übel die hofffnungslose weltüberbevolkerung dazu (sonst wär manches wesentlich weniger schlimm mind bis jetzt) .....hurra die welt ist schön wie sie sich der ach so intelligente mensch zurecht schustert einzig für sich und nur für sich...............smile.............. ach sorry vielmals , ist geradezu offtopic....
![]() Geändert von lampenschirm (15.02.2013 um 17:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Ist denn ein 80,- Euro Akku aus Fernost umweltbewusster und menschlicher hergestellt, als ein 20,- Euro Akku aus Fernost?! NAIV Schaut man sich die "Reportage" mal an, sollte man sich fragen: Die Reporter und Seelsorger und "Gutmenschen" jockeln komischerweise in einem dickem BMW mit iDrive, HUD und allem PiPaPo durch die Gegend, wer bezahlt das eigentlich? Ach ja, wir GEZzahler, stimmt ja. D.h. die müssen sich keine Gedanken machen wie die Kohle reinkommt. Aber dann eine tolle Hetzjagd auf Großunternehmen veranstalten denen die Aktionäre im Nacken sitzen... Wenn ich hier "Rattenloch" lese: Ich würde mir einen Urlaub in so einem "Rattenloch" wünschen (ohne die Security allerdings ![]() Ich könnt jetzt ne Stunde weiterschreiben, aber das Fazit wäre immer gleich: Bewusst einkaufen und auch öfter mal Verzichten! anders ist der Planet und dessen Lebewesen (inkl. des dummen Menschen) nicht mittelfristig zu retten! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Keine Sorge, die Welt wird mit dem Menschen schon fertig.
Aber das Aufzeigen der Weltprobleme hilft halt nicht weiter, konkret was zu verändern. Nur wenn jeder ein wenig dazu beiträgt, können wir was verbesssern. Und wenn jemand gerne billig kauft, muss halt auch klar sein, dass man dann irgendwann auch billig arbeiten wird. Das ist soundso unveränderlich. Billig geht ja nur solange gut, solange man andere ausbeuten kann. Und irgendwann ist man selbst dran ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Und dass ich nicht alleine diese Meinung vertrete zeigt mir die aktuelle Gegendarstellung auf der Startseite der besagten Firma. Aber jetzt sollte es auch gut sein ich möchte denen nicht noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, denn auch schlechte Werbung ist Werbung ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Moderator
|
Zitat:
Darf ich mir als BMW-Fahrer um die LA von Amazon keine Gedanken machen? Oder bin ich per se schuldig weil ich mir mit meiner Hände Arbeit einen größeren BMW erarbeitet habe? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Naja, ich finde BMW hat insofern mit dem Thema zu tun, dass die auch immer mehr mit Leiharbeitern und Werksverträgen arbeiten.
Wer bei Aldi, Kik & Co. kauft, kann sich denken, wo billig raus kommt, wird wohl auch billig reingegangen (was natürlich nicht heisst, dass ich die Dinge wie sie bei Amazon geschehen sind, gutheißen möchte). Bei den Hochpreisprodukten wie Apple oder BMW finde ich es aber noch bedenklicher, wenn man vorne billig reinsteckt (Vorallem bei den Arbeitskräften) und am Ende fette Preise aufruft, nur um damit dann den Shareholder value zu maximieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Na ganz so einfach ist es dann auch nicht, denn Apple wird zwar immer als böses Beipsiel in Bezug auf Produktion hingestellt, aber schraubt mal Eure PCs auf und schaut mal genau wieviele Foxconn-Parts drin sind....
![]() |
#58 |
|
Das könnte man beliebig ausweiten, z.B. auf Klamotten von Luxuslabels, die werden oft in den selben Fabriken hergestellt wie die Klamotten von C&? oder Ki?
Und die Sachen werden äußerst teuer verkauft und sicher auch nicht wenig davon. Es nützt quasi nix, das Vorgehen von diversen Firmen mit Kaufboykott zu "bestrafen", denn letztlich trifft die Strafe diejenigen, die dann überhaupt kein Einkommen mehr hätten. Natürlich muss immer wieder darauf hingewiesen werden, dass Ausbeutung herrscht, durch negative Schlagzeilen ändert sich vielleicht doch etwas. ![]()
![]() |
#59 |
|
Auch wenn es keiner wahrhaben will, aber wir sind alle an dieser misere beteiligt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Na logo, die Erde ist ein geschlossenes System. Aber was willst du uns damit sagen? Eh alles gut, eh nicht änderbar, oder was?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|