![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
@Dana: Klasse Beitrag!
![]() Doch, Geld spielt bei mir sehr wohl eine Rolle! Ich habe einfach im jetzigen Augenblick das Budget für diese Anschaffung, aber dieses ist auch limitiert, ich kann nicht einfach unbegrenzt weiter einkaufen, ansonsten würde ich sicherlich noch das eine oder andere Zeiss mehr mit auf die Liste nehmen. Es ist jetzt einfach mal mein, zugegeben, sowohl preislich wie auch qualitativ, hochstehender Einstieg ins Vollformat. Bis zur nächsten Anschaffung dieser Grössenordnung muss ich dann wohl aber auch wieder das eine oder andere Jahr dafür arbeiten und sparen. Meine Hauptmotivation für das 135er sind Portraits, People-/Streetfotografie, wo mir das 135er gegenüber z.B. einem 85er Zeiss mehr Distanz zu den Subjekten ermöglicht. Das ist dann einfach ungezwungener. Wenn ich ehrlich bin, denke ich aber doch, dass ich mit den Vorteilen des AF beim Zeiss besser bedient bin. Das STF mit dem rein manuellen Fokus ist hier klar weniger fix zu handhaben. Ausserdem stehe ich auf absolute Schärfe in meinen Fotos, wo das Zeiss gegenüber dem STF ja glaube ich auch einen Vorteil hat, oder? Daraus kommt mir noch eine andere Idee: was würdet Ihr von der Kombination 85er Zeiss und einem Minolta 28-135 halten? Das Zeiss für AL und Portraits, das Minolta für die Schärfe und das Extra an Brennweite für die People- und Streetfotografie. ![]() Grüsse Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|