Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 auf DXO getestet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 10:23   #131
rtrogemann

Alpha SLT 99 Immer diese nervigen Vergleiche

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
http://www.dxomark.com/index.php/Pub...ony-s-best-yet

89 Punkte sind zwar auf hohem Niveau, aber der Low-Light-Score ist ernüchternd. Kaum vor der A900, deutlich hinter der 4 Jahre alten 5D Mark 2, und die D600 erreicht fast den doppelten Wert.

Etwas provokant könnte man auch sagen, 4 Jahre Weiterentwicklung in der Sensortechnologie sind durch den SLT-Spiegel fast zunichte gemacht worden... *indeckunggeh*
Glaub nicht jedem Artikel - Papier ist geduldig. Glaub', was Du selbst siehst. Ich konnte jetzt staunend den Unterschied zwischen der A850 und der A99 sehen - mit bloßem Auge und ohne Labortechnik. Das Rauschverhalten ist richtig gut geworden. Mir reicht das. Immer das neidische Gucken auf das grünere Grün des Nachbarn...... Kauf Ihr Euer Auto auch, weil es 0,25km/h schneller ist, als das des Nachbarn von gegenüber?

CIao
der Trogi
rtrogemann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2013, 10:45   #132
renus

(Zwischen-)Fazit

- Es wird immer Unzufriedene geben.
- Es wird immer Kameras mit verschiedenen Eigenschaften geben.
- Daraus folgt: es wird immer ein Motiv zur Weiterentwicklung (nicht nur von Kameras) geben.
- Kameras können noch so gut sein, wir wollen dennoch immer bessere!
- Der Grad der Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit ist immer ein ganz persönliches, emotionales Arrangement. Das mag und muss jeder mit sich selbst abmachen.
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:50   #133
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Unterschiede bei gleichem Sensor so gewaltig? Oder ist der Sensor nicht 100% identisch?
Wieso gewaltig? 0,5 EV gehen auf den Spiegel, bleiben noch 0,2-0,3EV für den Rest des Unterschieds. Je nach Kriterium ist die Differenz unterschiedlich, Du brauchst dir nur die Kurven anzusehen.

Die A99 ist möglicherweise etwas anders abgestimmt, oder verwendet vielleicht auch eine anderere, etwas ältere (A77) Hardware für die Signalverarbeitung. Je nach Messverfahren müssen visuelles Ergebnis und Messwert auch nicht 100%ig korrelieren.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 13:13   #134
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
log2(2534)-log2(1555) ~ 0.705 (einfach nachzurechnen auf http://web2.0calc.com/)
Danke, wieder ein Beweis, dass der Mensc hn icht in der Lge ist, exponentielle Werte richtig abzuschätzen ;-) Ich schätze, das liegt in der Mitte, na ja. Wieder was gelernt.

Zitat:
Glaub nicht jedem Artikel - Papier ist geduldig. Glaub', was Du selbst siehst. Ich konnte jetzt staunend den Unterschied zwischen der A850 und der A99 sehen - mit bloßem Auge und ohne Labortechnik.
Genau, ich verwende auch kein Maßband und weiss genau, wie lange ein Meter ist ;-)

Scherz beiseite, ich kann dir von der A850 rauschende und nicht rauschende Bilder zeigen. Ist alles kein Problem und hängt halt vom Workflow, vom Motiv usw. ab. Aber wichtig ist letztlich, dass du dran glaubst, das es besser ist.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 13:47   #135
usch

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Genau, ich verwende auch kein Maßband und weiss genau, wie lange ein Meter ist ;-)
Wenn ich zwei Stöckchen in der Hand halte, kann ich zumindest sagen, welches das längere ist. Auch ohne Maßband.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
wichtig ist letztlich, dass du dran glaubst
Alt 09.01.2013, 20:11   #136
mick232

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rtrogemann Beitrag anzeigen
Kauf Ihr Euer Auto auch, weil es 0,25km/h schneller ist, als das des Nachbarn von gegenüber?
Nein, aber wenn VW jetzt sagt, den Passat gibts ab jetzt nur mehr als Kombi mit all seinen Vor- und Nachteilen, dann gäbs auch Massenaufstände.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 auf DXO getestet

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln