Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn vier A77...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2013, 20:25   #1
konzertpix.de

Dennoch bleibt sie bei Sony nach wie vor das Flaggschiff - mit optischem Sucher
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2013, 20:39   #2
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Dennoch bleibt sie bei Sony nach wie vor das Flaggschiff - mit optischem Sucher
Freilich, das war meine IKA-Plattenkamera auch mal.....
Allerdings ohne optischen Sucher.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 11:25   #3
Proxxon

Meine These hierzu ist:

Viele Fotografen wollen sich immer den besten Body kaufen wenn Sie das nötige "Kleingeld" dazu haben.
Eine Zeit lang war die A77 die beste SLT Kamera und wurde dann auch gekauft. Jetzt wo die A99 die beste SLT Kamera ist tauschen viele dieser Fotografen Ihre A 77 gegen eine A 99.
Das wird wohl der Grund sein warum so viele Ihre A 77 verkaufen wollen.

Geändert von Proxxon (04.01.2013 um 11:32 Uhr)
Proxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 11:33   #4
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Proxxon Beitrag anzeigen
Meine These hierzu ist:

Viele Fotografen wollen sich immer den besten Body kaufen wenn Sie das nötige "Kleingeld" dazu haben.
Das stimmt meist,besonders der zweite Teil des Satzes!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 11:54   #5
André 69

Ich schätze das ist selektive Wahrnemung, A700 waren mit dem Erscheinen der A77 auch gut im Verkauf vertreten (was für mich gut war).

Gruß André
Alt 04.01.2013, 12:40   #6
About Schmidt

Themenersteller

Hallo,
ich gebe zu, das ganze ist mein rein subjektives Empfinden! Ich habe ja wie vielleicht bekannt, eine Nex. Mit der fotografiere ich fast ausschließlich Makros, weil ich da die Vorteile der Kamera am besten nutzen kann. Für den Zweck, für den ich sie mir gekauft habe, nämlich als Immermit, ist sie für mich ungeeignet. Aber auch hier, kann ich wiederum nur für mich sprechen. Das macht sie zu keiner schlechten Kamera, denn für jemand anderen ist es vielleicht die Kamera schlecht hin, wie auch die A77. Bei erscheinen der Nex6 war ich auch schon drauf und dran, alles zu verkaufen und allein auf dieses System zu bauen. Wenn ich jedoch heute meine DSLR in die Hand nehme, bin ich froh, es nicht getan zu haben und immer noch glücklich mit dem alten Haudegen.

Gruß Wolfgang
Alt 04.01.2013, 12:44   #7
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo,
ich gebe zu, das ganze ist mein rein subjektives Empfinden! Ich habe ja wie vielleicht bekannt, eine Nex. Mit der fotografiere ich fast ausschließlich Makros, weil ich da die Vorteile der Kamera am besten nutzen kann. Für den Zweck, für den ich sie mir gekauft habe, nämlich als Immermit, ist sie für mich ungeeignet. Aber auch hier, kann ich wiederum nur für mich sprechen. Das macht sie zu keiner schlechten Kamera, denn für jemand anderen ist es vielleicht die Kamera schlecht hin, wie auch die A77. Bei erscheinen der Nex6 war ich auch schon drauf und dran, alles zu verkaufen und allein auf dieses System zu bauen. Wenn ich jedoch heute meine DSLR in die Hand nehme, bin ich froh, es nicht getan zu haben und immer noch glücklich mit dem alten Haudegen.

Gruß Wolfgang
Würdest Du bei einer Vollformat Nex schwach werden?Für deine Makros, wohlgemerkt!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:31   #8
twolf

Nun etwas Ausfürlicher,

Ich kann und will Niemanden seine PERSÖHNLICHE MEINUNG Verbieten, und schon keinen Persöhnlich Angreifen.
Es spricht auch nichts Dagegen seine Meinung kund zu tun.

Aber SEINE MEINUNG als Allgemein Gültige Meinung in die Welt zu Posaunen ist einfach schlechter Still!

Ja eine A99 ist ein fortschritt zur A900, aber nicht auf jeden Gebiet und für jeden Zweck.
Also sollte man bitte Differenziern und Unterscheiden.
Es gibt aber hier einfach User die das Andauernd so machen, und meinen Ihre Meinung ist das Zentrum dieser Erde.

Meine Meinung, Jeder sollte für sich die beste Lösung finden, und bitte nicht andere immer Versuchen zu Missonieren!
Und ob eine A77, A99. A900 oder A33 das Ideale Werkzueg ist ,Niemand Vorzuschreiben. Viel besser ist es die Unterschiede Rauszuarbeiten, um jeden eine Hilfe zu Bieten Sein Ideales Werkzeug ( Ausrüstung) zu finden.

Geändert von twolf (04.01.2013 um 13:34 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:45   #9
hanito

Alpha SLT 77

Was ich nicht verstehe, einerseits heißt es Video bei Sony brauche ich nicht oder möchte ich nicht bezahlen und bei Canon oder Nikon kauft man es. Für einen konsequenten Menschen würde das doch bedeuten, daß er gar keine Kamera mehr kaufen könnte.
Das gleitet für mich in Richtung Geschwätz ab.
Meine A77 bleibt, VF kann ich mir nicht leisten und eine NEX würde nur wieder Kosten verursachen für die ich keinen Sinn sehe. Mein Immerdabei ist jetzt mein neues Galaxy S3, für die meisten Wegwerffotos ausreichend. In 2012 war die A77 schon wenig im Einsatz und das wird auch in 2013 so sein. Ich habe keine Lust alles mögliche zu fotografieren nur das die Kamera benutzt wird. Für Vieles reicht das Handy, das ist immer griffbereit.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 14:02   #10
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Nun etwas Ausfürlicher,

Ich kann und will Niemanden seine PERSÖHNLICHE MEINUNG Verbieten, und schon keinen Persöhnlich Angreifen.
Es spricht auch nichts Dagegen seine Meinung kund zu tun.
Nichts, solange man nicht persönlich wird.

@hanito
Zitat:
Was ich nicht verstehe, einerseits heißt es Video bei Sony brauche ich nicht oder möchte ich nicht bezahlen und bei Canon oder Nikon kauft man es. Für einen konsequenten Menschen würde das doch bedeuten, daß er gar keine Kamera mehr kaufen könnte.
Ich schrieb ja schon, dass andere Hersteller es genau so handhaben. Leider gibt es (glaube ich) kaum noch eine Kamera ohne Videofunktion.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn vier A77...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln