![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Hallo, ich verfasse mal meinen erste Beitrag hier.
Der BG den ich gekauft habe ist von Travor - habe ihn für 99€ gekauft. Wenn ich mir die Bilder ansehe, dürfte der Griff baugleich mit dem Chinagriff sein. Die Qualität würde ich mit 3-4 ansetzen, alles funktioniert, aber es knarzt hier und da. 99€ empfinde ich als zu teuer für die Ausführung, das Material ist von der Anfassqualität her in Ordnung, allerdings sind die Spaltmaße nicht perfekt und der BG läßt sich, wo die Schalen aneinander kommen, leicht zusammendrücken, da ist ein wenig Spiel. Für 39€ wäre das natürlich etwas anderes. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() hier für 47.- Achtung...ich meine es gibt da mind. zweierlei Versionen...bei einem ist kein Joystick dran...kann das jemand bestätigen. Der hier hat das z. B. nicht.... Mein BG sieht genau so aus wie bei dem Anbieter z.B. oder bei dem oben verlinkten für 47.- . Geändert von DrKimble (29.12.2012 um 12:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Und ja, möglicherweise gibt es verschiedene Nachbaugriffe, Meike ist einer der bekannteren Hersteller von Nachbau Handgriffen. Auf meinem Griff steht auch "Travor" und der hat auch etwas mehr als 39 € gekostet wenn ich mich recht erinnere.
![]() |
![]() |
#64 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
So Leute...es ist Sonntag 7:24 Uhr....jetzt sind ca. 48 Std. vergangen und der 1. Akku zeigt 93% und der 2. Akku ist natürlich noch voll (ausgegraut). Wie gesagt...ich hab mal kurz etwas an der Kamera rumgespielt ansonsten wären es vielleicht jetzt noch 95% im ersten Akku. Wer seine Kamera geladen 2 Wochen rumliegen lässt sollte vielleicht nur einen Akku einlegen oder ohne BG verwenden...ansonsten halte ich den Verlust für verschmerzbar....natürlich auch wegen dem sehr günstigen Preises des BG. Mich würde letztendlich nur interessieren ob es mit dem Original Batteriegriff auch Verluste gibt wenn beide Akkus drinstecken. Gruß Nico |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
![]() Zitat:
Bin zu fast 100% davon überzeugt, dass die berichteten Entladungen ausschließlich durch Akku Pärchen mit unterschiedlichem Ladungszustand und/oder Kapazität (alterungsbedingt) her rührt. Pack mal zwei neue, gleiche, vollgeladene Akkus rein. Da entlädt nix mehr, behaupte ich. Servus Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
![]() Zitat:
Die Nachbauten hängen die beiden Akkus dagegen elektrisch hintereinander. Für die Kamera ist das ein Akku doppelter Kapazität. Soweit und so lange die gleich be- bzw. entladen sind, ist das kein Problem. Ist (oder wird) der Ladezustand, bzw. die Kapazität dagegen unterschiedlich, fließt ein Strom zwischen den beiden Akkus. Das ist das vermeintliche "Leersaugen". Einfach gleich alte, gleich gute, gleich geladene Akkus verwenden und der Spuk hört auf. Könnte das mal jemand, der über Verluste klagt, verifizieren? Servus Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Im übrigen entlädt sich auch beim herumliegen zuerst der eine Akku völlig und dann beginnt erst der andere. Einer allein entlädt sich nur marginal Viele Grüße Ingo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich hab von den Griffen geredet, die die Akkus in Reihe schalten. Wenn sich deiner wie das Original verhält (was ich bezweifele, wenn er selbständig entlädt) dann wär das ein anderer Fall. Wie gesagt - mir geht's um Billiggriffe, die beide Akkus wie einen behandeln. Das ist (mindestens) der Phottix und der Meike. Servus Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Wenn, dann werden die Akkus wohl parallel geschaltet sein... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|