![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1041 |
|
Stimmt. Der EVF ist kein Hemmnis, sondern ein absolutes Ausschlusskriterium.
![]() Wenn ich dpreview richtig lese, ist die D600 nicht nur derzeit über 1000 Euro günstiger, sondern auch besser. Ist ja auch klar: Sucher, AF, Akku, Bildqualität - also alle Kernfeatures - sind bei der Nikon besser. Reinen Gewissens kann man niemandem zu Sony raten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1042 |
|
Danke für diese objektive Beratung!
![]() |
#1043 |
|
![]()
Sehe ich nicht so - es sei denn, man kann ein Bild nicht schießen, weil man keine Fantasie hat - siehe auch diesen Beitrag!
Ich habe zwar nur die A77, aber ich bin dennoch bestens in der Lage, Fotos auch mittels EVF zu schießen! Aber es kann sein, dass es Leute gibt, die damit nicht zurecht kommen. Die können aber wahrscheinlich auch so nicht richtig foten ... LG Gerhard
![]() |
![]() |
#1044 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1045 | |
|
Zitat:
Der EVF hat einen pronzipbedingten Nachteil. Es ist ein Monitor und unsere Augen sind nun mal nicht exakt gleich und reagieren auf das Raster und Frequenz von Monitoren unterschiedlich. Un das kann sehr dazu führen einen EVF als untauglich zu empfinden, siehe auch Moire-Thread. Das bereits erwähnte Dynamikproblem außen vor. Und da der EVF ja viel besser ist muss dein Satz anders herum lauten : OVF ... Aber es kann sein, dass es Leute gibt, die damit nicht zurecht kommen. Die können aber wahrscheinlich auch so nicht richtig foten ... bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1046 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#1047 |
|
Eigentlich ist es Sonys Problem. Für mich sind die Alternativen klar. Ein Seitenwechsel finanziert sich derzeit wohl ganz von allein.
Schade, dass Sony seine Kunden so wenig schätzt. SLT bringt nur Hersteller und Händler Gewinn, der User muss mit faulen Kompromissen leben und wird auch noch über den Tisch gezogen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1048 |
|
Mist, ich muss raus zum Einkaufen - mein Popcorn ist alle.
Gruß und bis später Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1049 |
|
Hallo Fotografen und Spammer. Nach Tiras wiederhilt unsachlichen Bemerkungen und gebashe möchte ich mal eine von mir widerholte Aussage machen. Denn leider habe ich kein Popcorn da.
Dank der SLT Technologie und die Vorteile die sich daraus ergeben möchte ich kein System ohne EVF mehr benutzen. Man erhält bei Sony mit der A57 schon für wenig Geld immer aktives LiveView, Focus Peaking, Videos in voller HD Auflösung in 60p und andere Features die andere Systeme nicht bieten. Und wenn du mir jetzt damit kommst man könne mit jedem System schöne Fotos schiessen, wieso wird Sony ausgeschlossen? Ich bin froh das ich als Anfänger nicht deinem Ratschlag folgen brauch. Denn solche Verallgemeinerungen führen,manche User zu Systemen die zu einem nicht passt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1050 | ||
|
Zitat:
Zitat:
immer diese Tira(den)... [neon] |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |