SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2012, 13:50   #1041
Tira

Stimmt. Der EVF ist kein Hemmnis, sondern ein absolutes Ausschlusskriterium.

Wenn ich dpreview richtig lese, ist die D600 nicht nur derzeit über 1000 Euro günstiger, sondern auch besser. Ist ja auch klar: Sucher, AF, Akku, Bildqualität - also alle Kernfeatures - sind bei der Nikon besser. Reinen Gewissens kann man niemandem zu Sony raten.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2012, 13:54   #1042
Ogiw

Danke für diese objektive Beratung!
Alt 14.12.2012, 13:55   #1043
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Bliebe nur noch der EVF als Hemmnis, oder?
Sehe ich nicht so - es sei denn, man kann ein Bild nicht schießen, weil man keine Fantasie hat - siehe auch diesen Beitrag!
Ich habe zwar nur die A77, aber ich bin dennoch bestens in der Lage, Fotos auch mittels EVF zu schießen!
Aber es kann sein, dass es Leute gibt, die damit nicht zurecht kommen. Die können aber wahrscheinlich auch so nicht richtig foten ...

LG Gerhard
Alt 14.12.2012, 13:58   #1044
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Reinen Gewissens kann man niemandem zu Sony raten.
Falsch. Reinen Gewissens kannst DU niemanden zu Sony raten. EVF ist grundsätzlich nichts für dich - also ist die A99 nichts für dich. Das ist auch ok, aber alleine dein Problem.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 14:08   #1045
dey

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
EVF ...
Aber es kann sein, dass es Leute gibt, die damit nicht zurecht kommen. Die können aber wahrscheinlich auch so nicht richtig foten ...
Diese völlig unnötige Provokation kann man auch weglassen.
Der EVF hat einen pronzipbedingten Nachteil. Es ist ein Monitor und unsere Augen sind nun mal nicht exakt gleich und reagieren auf das Raster und Frequenz von Monitoren unterschiedlich. Un das kann sehr dazu führen einen EVF als untauglich zu empfinden, siehe auch Moire-Thread. Das bereits erwähnte Dynamikproblem außen vor.

Und da der EVF ja viel besser ist muss dein Satz anders herum lauten :
OVF ...

bydey
Alt 14.12.2012, 14:11   #1046
dey

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
OVF ...
Ich bekenne mich dazu. Ich habe mit der A65 mangels Ereignis noch kein besseres Foto gemacht, als mit der D5D, bin aber absolut sicher, dass es mir mit dem EVF besser gelingen wird, weil er mir wichtige Vorteile mitbringt und ich von den diskutierten Nachteilen noch keinen angetroffen habe.

bydey
Alt 14.12.2012, 14:11   #1047
Tira

Eigentlich ist es Sonys Problem. Für mich sind die Alternativen klar. Ein Seitenwechsel finanziert sich derzeit wohl ganz von allein.

Schade, dass Sony seine Kunden so wenig schätzt. SLT bringt nur Hersteller und Händler Gewinn, der User muss mit faulen Kompromissen leben und wird auch noch über den Tisch gezogen.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 14:12   #1048
Ellersiek

Mist, ich muss raus zum Einkaufen - mein Popcorn ist alle.

Gruß und bis später
Ralf
Alt 14.12.2012, 15:45   #1049
Tikal

Hallo Fotografen und Spammer. Nach Tiras wiederhilt unsachlichen Bemerkungen und gebashe möchte ich mal eine von mir widerholte Aussage machen. Denn leider habe ich kein Popcorn da.

Dank der SLT Technologie und die Vorteile die sich daraus ergeben möchte ich kein System ohne EVF mehr benutzen. Man erhält bei Sony mit der A57 schon für wenig Geld immer aktives LiveView, Focus Peaking, Videos in voller HD Auflösung in 60p und andere Features die andere Systeme nicht bieten. Und wenn du mir jetzt damit kommst man könne mit jedem System schöne Fotos schiessen, wieso wird Sony ausgeschlossen?

Ich bin froh das ich als Anfänger nicht deinem Ratschlag folgen brauch. Denn solche Verallgemeinerungen führen,manche User zu Systemen die zu einem nicht passt.
Alt 14.12.2012, 16:07   #1050
Neonsquare

Zitat:
Eigentlich ist es Sonys Problem. Für mich sind die Alternativen klar. Ein Seitenwechsel finanziert sich derzeit wohl ganz von allein.
Ja es ist auch ein bisschen Sonys Problem dass sie dich als Kunden nicht mehr gewinnen können. Ich vermute es wird den Konzern sehr schmerzen.

Zitat:
Schade, dass Sony seine Kunden so wenig schätzt. SLT bringt nur Hersteller und Händler Gewinn, der User muss mit faulen Kompromissen leben und wird auch noch über den Tisch gezogen.
Das sind ja gleich vier unbelegte Behauptungen auf einmal! Es gibt einen Namen für Menschen, die Unfähig sind die Welt anders wahrzunehmen als mit Ihnen als dem Zentrum des Universums: Egomanen. In praktisch jedem Deiner Posts ist das sichtbar.

immer diese Tira(den)...

[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln