![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
|
Verstehe ich dich richtig, du vergleichst hier die Farbdarstellung der A100 mit der der A65 und beide sind mit demselben Kit-Objektiv ausgestattet, das ihr erst an der einen, dann an der anderen Kamera montiert hattet?
Dann drängt sich die Vermutung auf, daß hier mindestens zwei grundsätzliche Fehler gemacht wurden. Warum? Dein erster offensichtlicher Fehler, den du gemacht hast, ist: du platzierst deinen Vergleich zweier Bodies im Objektive-Unterforum. Wenn du genauso sorgfältig bei der Testausführung gewesen bist wie bei der Wahl des Forums für deinen Thread, dann darf man durchaus vermuten, daß die Testdurchführung ebenfalls ähnlich fehlerträchtig gewesen sein dürfte. Abgesehen davon hat die A100 einen CCD-Sensor, die A65 jedoch einen CMOS-Sensor und zwischen beiden liegen mehrere Jahre Entwicklungszeit. Daß die beiden trotz grundsätzlich anderer Aufbereitung der eingefangenen Photonen exakt dieselben Farben liefern müssen halte ich für ein sehr gewagtes Postulat. Viel mehr würde ich erwarten, daß die Farben durchaus voneinander abweichen dürfen. Und das habt ihr ja offenbar auch festgestellt. Und daß die Schärfe voneinander abweicht - joa, da hat metalspotter.de schon was dazu geschrieben, so daß ich mir das gut sparen kann ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|