![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Die Preise wundern mich nicht! Hier handelt es sich um ein eher selten gekauftes hochwertiges Objektiv alleine die 2 Gründe sorgen für hohe Zubehör- bzw. Ersatzteilpreise.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
moin,
Ersatzteile sind leider immer teuer. Wenn man ein Gerät aus Ersatzteilen zusammenbauen wollte, käme man oft nur für die Teile auf das 2-3 fache der UVP. Das ist "überall" so. Ich habe schon Geräte gehabt, bei denen ein (größeres) Ersatzteil teurer als das komplette Gerät war, ganz gewöhnliche Sachen, nicht so etwas seltenes wie ein 300/2.8G-SSM. Es ist unschön, dass die vom Benutzer abnehmbaren Zubehörteile wie Deckel/Hauben, StreLi usw. nur als Ersatzteil lieferbar sind. Allerdings sind die StreLis der anderen Objektive, welche alle als Zubehör gelistet sind, auch mit ambitionierten Listenpreisen versehen und mangels Nachfrage selten anderweitig günstiger erhältlich. @Leoka: in einem anderen thread wurde gerade eine Ersatzhaube verlinkt. Die "kleinen" passen nicht, aber Steve hatte die richtige Idee, gibt es auch hierzulande: LensCoat Hoodie XXL. Die StreLi hat außen ca. 136 mm, dazu kommt "umgedreht" der Knebel. Die XXL sollte passen, garantieren kann ich Dir das leider nicht.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Eigentlich sollte man solche Bestrebungen wegen fehlender Nachhaltigkeit durch Boykott derjenigen Hersteller abstrafen. Aber die Macht der Hersteller wäre hier nur zur Räson zu bringen, wenn sehr viele Konsumenten sich plakativ so verhielten (edit: oder Politiker so was mit Strafzöllen belegten!). So bleibt eigentlich nur Phantasie und handwerkliches Geschick, auch auf die Gefahr hin, dass man damit allenfalls mitleidige Blicke ernten wird. So ne Schutzkappe kann mit Sicherheit jeder Schuhmachermeister in sehr viel stabilerer Qualität für kleineres Geld herstellen. Das mit den Filtereinschüben ist da wohl eher ein Problem! Und Koffer gibt es sicher auch solche, die man adaptieren kann, aber im Einsatz praktischer sind sicher leichtere Köcher! Geändert von jean1959 (24.11.2012 um 17:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Grüße Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Man kann ja immer alles damit zu entschuldigen versuchen, dass die Wirtschaft so am Leben erhalten wird,aber genau diese kann nur deswegen überhaupt leben, weil sie die sogenannten Hochpreisprodukte von Arbeitern zusammensetzen lässt, deren Teilhabe am Fortschritt höchst theoretischer Natur ist. Diese Form von Kapitalismus macht immer die Falschen reich! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Wenn man die Preise unserer Konkurrenz anschaut muss mann sich schon fragen.
Nikon 2.8 300 zb und unsreres 2.8 300 himmelweit, usw. Grüße Leopold |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Zur Zeit schwimmt wieder eines in der "Bucht" ...(falls jemand eines sucht)
![]() |
#30 |
|
Tja jeder hat so seine Vorlieben...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|