SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 Erfahrungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2012, 15:50   #201
ManfredG

gestern kam mein Forentele (Sigma 100-300 f4), eine sehr schöne Ergänzung zur a99.

Manfred
ManfredG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2012, 15:53   #202
mrieglhofer

Schön für dich. Dann kannst gleich ausprobieren, ob es beim elektronischen Verschluß auch abschattet ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 22:15   #203
unWesen

Batterieverbrauch

Ich habe meine A99 seit gestern
Erster Eindruck ist super, der erwartete Mehrwert gegenüber der A77 ist da.
Allerdings saugt das Teil meine Akkus einiges schneller leer als die A77.
Beim Sport (viele Serienbilder, Auge am Sucher) habe ich pro Akkuladung ca. 1/3 weniger Bilder...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Alt 17.11.2012, 22:53   #204
Gierlinger

Rauschverhalten

Hallo,

auch ich hab seit heute eine. Bin aufs erste vom Rauschverhalten (Raw/LR4.2) positiv überrascht.

mit freundlichen Grüßen!
Franz
Gierlinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:14   #205
usch

Mangels A77 kann ich mit dem Vergleich leider nicht dienen.

Aber im Vergleich zur A900 würde ich gefühlt sagen: Wo ich früher einen zweiten Akku als Reserve in der Tasche hatte, aber nicht gebraucht habe, werde ich mit der A99 wohl beide Akkus leer bekommen. An der Anzahl der Bilder läßt sich das aber nur schwer festmachen, weil die SLTs halt schon Strom brauchen, auch wenn man nur durch den Sucher schaut.
Alt 18.11.2012, 00:37   #206
der.muede.joe

So, nach 3 Jahren A900 hat mich Freitag vor einer Woche mein Fotohändler angerufen, dass meine vorbestellte A99 da ist. Also gleich abgeholt und am Wochenende schon der erste Einsatz.

Habe einen Videodreh fotografisch begleitet.

-> Bild in der Galerie

Ich hatte Blende, Zeit und ISO fest eingestellt und mit dem großen Messfeld mit Gesichtserkennung fotografiert. Hat super funktioniert. Der Weißabgleich stand auf Auto und trotz Mischlicht (Tageslicht, Neonröhren, Filmlicht) hat das einwandfrei hingehauen.

Der elektronische Sucher ist ne Wucht. Bei der Nex-7 war ich noch etwas enttäuscht, aber der Sucher der A99 ist deutlich besser. Jedes Bild dank Live-Vorschau perfekt belichtet.

Der Verschluss (elektronischer 1. Verschluss ist eingestellt) ist vom Geräusch her etwas gewöhnungsbedürftig. So hat es sich angehört, als der Verschluss meiner A900 vor kurzem den Geist aufgegeben hat.

Hier noch ein crop bei ISO 1250 (fokussiert mit großen Messfeld und Gesichtserkennung):

-> Bild in der Galerie

Am Montag war ich dann abends bei Bloc Party (ISO 6400):

-> Bild in der Galerie

Blende und Zeit manuell, ISO auf Auto und weil es mit der Gesichtserkennung und dem breiten Messfeld so gut geklappt hat, dasselbe auch beim Konzert. Und wieder hat es super geklappt und wieder bin ich von der Live-Vorschau im Sucher nur begeistert. Und absolut kein Problem mit dem elektronischen Sucher bei der doch recht schnell wechselnden Bühnenbeleuchtung.

Heute dann noch ein paar Produkte mit dem CLM-V55 fotografiert:

-> Bild in der Galerie

Noch nie ging es so einfacxh wie heute. Manuell über den Bildschirm mit Fokus-Peaking scharf gestellt - perfekt.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist der hohe Stromverbrauch der A99. Alles in allem bin ich total begeistert.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 09:26   #207
aidualk

Zitat:
Zitat von unWesen Beitrag anzeigen
Allerdings saugt das Teil meine Akkus einiges schneller leer als die A77.
...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Schau mal ein paar Seiten weiter vorne: click
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 11:31   #208
Ernst-Dieter aus Apelern

Hat Jemand die Alpha 99 schon mit manuellen Fremdobjektiven benutzt?Mit alten Zeissen , Nikkoren , Fd´s oder MD´s? Da der Sucher ja besser geworden ist müßte es eine Freude sein damit zu arbeiten.Bin gepannt wie sich die alten Juwelen am Vollformat zeigen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 12:18   #209
mrieglhofer

Na ja, und wie willst die adaptieren (zumindest die MDs, da weiß ichs)? Außer im Makrobereich? Oder willst vielleicht einen Adapter mit Linse dazwischen schalten. Dann kannst gleiche eine D7D nehmen, weil mehr Auflösung wirst dann nicht mehr haben.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 12:30   #210
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Na ja, und wie willst die adaptieren (zumindest die MDs, da weiß ichs)? Außer im Makrobereich? Oder willst vielleicht einen Adapter mit Linse dazwischen schalten. Dann kannst gleiche eine D7D nehmen, weil mehr Auflösung wirst dann nicht mehr haben.
Gibt es denn wirklich noch keine vernünftigen Adapter ohne Linse und Blendenübertragung für Sony AF? Glaube fast nicht, die meisten Adapter haben eine Ausgleichslinse, die sicherlich die Bildqualität vermindert.Mal sehen was noch kommt?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 Erfahrungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln