Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Begeistert vom Tamron Service in Köln

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2012, 22:24   #14
minfox
Gesperrt

Höchstes Lob für die Reparatur meines 17/50. Dort hatte sich die erste Linsengruppe (die mit dem Filterring und der Geli-Arretierung, ist wohl nur eine Linse) etwas gelöst und abgesenkt mit dem Effekt, dass bei der Naheinstellgrenze (0,27 cm) und 17mm-Weitwinkelstellung die zweite Objektivgruppe gegen die erste Linse anstieß. Wo die Linsen aneinandergestoßen waren, waren deutlich Abschürfungen zu sehen, Außerdem hatte die Geli Spiel, einige Millimeter nach links und nach rechts.
Das Objektiv war ca. 2,5 Jahre alt und wurde innerhalb einer Woche anstandslos auf Grund der 5-Jahresgarantie repariert. Laut Reparaturbeleg wurden beide Linsengruppen ausgetauscht und das Objektiv wurde neu justiert. In der Tat: Es sieht jetzt wieder aus wie aus dem Ei gepellt und es ist schön scharf (war es vorher aber auch). Ich hätte mich sehr geärgert, wenn es die 5-Jahre-Garantie nicht gegeben hätte. Hoffentlich hält der Sprengring (?) der ersten Gruppe jetzt besser. Aber in der Summe: Chapeau Tamron!
minfox ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln