SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Begeistert vom Tamron Service in Köln (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122585)

der_knipser 06.09.2012 15:36

Begeistert vom Tamron Service in Köln
 
Mein geliebtes 18-250, das das Bajonett meiner Alpha nur selten (meist zugunsten des Peleng) verlassen hat, zeigte nach mehr als 5 Jahren Abnutzungserscheinungen. Der breite Gummiring, den man zum Zoomen in die Hand nimmt, hatte sich gedehnt, und warf deutliche Beulen. Das Objektiv sah damit unschön aus, obwohl es nach wie vor tadellos funktionierte.
Ich hatte es vor einer Woche eingepackt und ohne vorherige telefonische Absprache nach Tamron in Köln gesendet. Heute bekam ich es zurück. Der Service hat nicht nur den Gummimantel erneuert, sondern auch die Staubkrümel entfernt, die sich hinter der Frontlinse gesammelt hatten. Das Objektiv sieht wieder aus und fühlt sich an wie neu!

Und das beste ist: Obwohl auf der Rechnung der Name des Vorbesitzers steht, und diese schon vor etwas mehr als 5 Jahren ausgestellt wurde, hat Tamron diese Reparatur auf Kulanz geleistet. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, und freue mich sehr darüber! :top:

BeHo 06.09.2012 15:42

Super. Freut mich für Dich. :D

Und da sieht man mal, was geht, wenn der Hersteller selbst den Service erledigt. So etwas wünschte ich mir auch von manch anderer Firma. Kostenlos muss dabei gar nicht mal sein.

Karsten in Altona 06.09.2012 15:48

Das ist die billigste günstigste Form der Werbung. Heute mit Internet mehr denn je. :top:

combonattor 06.09.2012 16:08

:top:
Freue mich für dich Gottlieb und kann auch nur positives über Tamron berichten! Deshalb wächst langsam mein Objektivpark nur mit Tamron Objektive.
Gruß,Alex

sternchen 06.09.2012 16:33

Kann mich nur anschließen: Bei meinem Tamron 17-50 war die Halterung für die Frontlinse gebrochen (Frontlinse wackelte). Innerhalb von zwei Tagen war das Objektiv repariert bei mir zurück. Die Frontlinse war erneuert worden.
Toller Service:top::top:

HoSt 06.09.2012 16:38

Da schliesse ich mich mal an - schön zu hören, dass auch im heutigen Internetzeitalter so was noch gemacht wird! Falls mein 17-50 mal was haben sollte, besteht dann ja auch noch Hoffnung :)

About Schmidt 06.09.2012 18:56

Da könnte sich Sony mal eine Scheibe davon abschneiden. ;)

Glückwunsch zum "neuen" Objektiv :top:

Gruß Wolfgang

Conny1 06.09.2012 19:33

Die Begeisterung für den Tamron Service in Köln kann ich nachvollziehen.
Tamron war schon immer sehr zuvorkommend und kulant, nicht nur die Kölner. :top:

cmosse 07.09.2012 14:46

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1359174)
Die Begeisterung für den Tamron Service in Köln kann ich nachvollziehen.
Tamron war schon immer sehr zuvorkommend und kulant, nicht nur die Kölner. :top:

Die 5 Jahre Garantie sind meines Wissens auch einmalig in der Branche.

Tom 08.09.2012 14:45

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1359097)
Das ist die billigste günstigste Form der Werbung.

Vermutlich auch die billigste!
Die meisten E-Teile kosten nicht wirklich viel, wenn man dann noch die Kulanzreparatur irgendwo einschieben kann, wo sonst "nicht viel los ist"...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.