![]() |
Begeistert vom Tamron Service in Köln
Mein geliebtes 18-250, das das Bajonett meiner Alpha nur selten (meist zugunsten des Peleng) verlassen hat, zeigte nach mehr als 5 Jahren Abnutzungserscheinungen. Der breite Gummiring, den man zum Zoomen in die Hand nimmt, hatte sich gedehnt, und warf deutliche Beulen. Das Objektiv sah damit unschön aus, obwohl es nach wie vor tadellos funktionierte.
Ich hatte es vor einer Woche eingepackt und ohne vorherige telefonische Absprache nach Tamron in Köln gesendet. Heute bekam ich es zurück. Der Service hat nicht nur den Gummimantel erneuert, sondern auch die Staubkrümel entfernt, die sich hinter der Frontlinse gesammelt hatten. Das Objektiv sieht wieder aus und fühlt sich an wie neu! Und das beste ist: Obwohl auf der Rechnung der Name des Vorbesitzers steht, und diese schon vor etwas mehr als 5 Jahren ausgestellt wurde, hat Tamron diese Reparatur auf Kulanz geleistet. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, und freue mich sehr darüber! :top: |
Super. Freut mich für Dich. :D
Und da sieht man mal, was geht, wenn der Hersteller selbst den Service erledigt. So etwas wünschte ich mir auch von manch anderer Firma. Kostenlos muss dabei gar nicht mal sein. |
Das ist die
|
:top:
Freue mich für dich Gottlieb und kann auch nur positives über Tamron berichten! Deshalb wächst langsam mein Objektivpark nur mit Tamron Objektive. Gruß,Alex |
Kann mich nur anschließen: Bei meinem Tamron 17-50 war die Halterung für die Frontlinse gebrochen (Frontlinse wackelte). Innerhalb von zwei Tagen war das Objektiv repariert bei mir zurück. Die Frontlinse war erneuert worden.
Toller Service:top::top: |
Da schliesse ich mich mal an - schön zu hören, dass auch im heutigen Internetzeitalter so was noch gemacht wird! Falls mein 17-50 mal was haben sollte, besteht dann ja auch noch Hoffnung :)
|
Da könnte sich Sony mal eine Scheibe davon abschneiden. ;)
Glückwunsch zum "neuen" Objektiv :top: Gruß Wolfgang |
Die Begeisterung für den Tamron Service in Köln kann ich nachvollziehen.
Tamron war schon immer sehr zuvorkommend und kulant, nicht nur die Kölner. :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Die meisten E-Teile kosten nicht wirklich viel, wenn man dann noch die Kulanzreparatur irgendwo einschieben kann, wo sonst "nicht viel los ist"... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |