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#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
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So langsam deuten sich aber auch die Probleme bei den älteren Autos am Horizont ab. Als mein Volvo einmal in Dänemark nicht ansprang machte sich sogleich ein Mitarbeiter daran, den Servicestecker im Fußraum der Fahrerseite anzustöpseln. Etwas ungläubig robbte er sich aus dem Wagen und blickte fragend einen Kollegen an. Der wies ihn mit süffisantem Lächeln darauf hin, dass die Kontaktstelle bei den älteren Modellen im Motorraum ist. Lässig nahm er also den Stecker und suchte im Motorraum. Ohne was zu finden
![]() Ein älterer Mitarbeiter, der Werkstattleiter, holte dann einen verstaubten analogen Oszillator hervor. Damit lokalisierte er das Problem an der Zündspüle. Leider hatten sie keine vorrätig, sonst wäre der Defekt in zwei Stunden behoben gewesen. Welcher Azubi kann also damit in Zukunft noch umgehen ![]()
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Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen... Make Labskaus great again! Glenroses Kentucky Stinger
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#2 | |
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.771
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Zitat:
Mein alter Passat hatte wohl ein Steuergerät aber dazu gab es nur Blinkcode den man über eine Tabelle enträtseln mußte.Heute gehts deutlich einfacher aber dafür komplexer was den Inhalt der Diagnose angeht. |
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