SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2012, 00:51   #1
marathon

Win7 64bit

Also auf meinem PC mit win7 64 bit gings nach mehreren Versuchen nicht. Auf meinem Notebook mit dem gleichen 64bit Betriebssystem gings sofort.

==> An den 64bit liegts nicht!

marathon
marathon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2012, 07:55   #2
fbe

Zitat:
Zitat von marathon Beitrag anzeigen
Also auf meinem PC mit win7 64 bit gings nach mehreren Versuchen nicht. Auf meinem Notebook mit dem gleichen 64bit Betriebssystem gings sofort.

==> An den 64bit liegts nicht!
Du brauchst ja keine Ratschläge mehr aber vielleicht hilft es anderen:

Was für USB-Anschlüsse hast Du verwendet? Möglicherweise an dem einen USB-2 und an dem anderen USB-3.

Ich hab auch ein Notebook mit Windows 7 und kann mich erinnern, dass die Erkennung der Kamera damals, als ich den PMB runterladen wollte am USB-3 Anschluss nicht funktionierte. Deswegen hab ich für das Firmware-Update gleich den USB-2 Anschluss genommen.

Möglicherweise störten am PC auch Tastatur oder Maus, die ja auch gerne mal am USB hängen oder andere Geräte. Mit abgezogener Maus auf "Weiter" klicken ist jetzt natürlich nicht einfach, aber umstecken hilft vielleicht auch. Es kann wirklich nützlich sein, Maus und Tastatur vorne reinzustecken und die Kamera hinten anzuschließen, wo man normalerweise Maus oder Tastatur reinstecken würde, denn wenn es noch USB-2-Anschlüsse am PC gibt, dann werden sie normalerweise für Maus und Tastatur vorgesehen, die ja keine hohe Datenübertragungsraten erfordern...

Geändert von fbe (20.10.2012 um 09:12 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:14   #3
marathon

Also mit USB2 oder 3 hats vermutlich nichts zu tun, da ich am PC (an dems nicht geklappt hat) beides ausprobiert hatte, da er beide USB-Buchsen hat. Das Notebook hat nur USB2.
Kann natürlich auch an den Mainboard-Chipsätzen liegen und wie die USB-Ports angesprochen werden.
Das mit Maus rausziehen habe ich ja nicht probiert, aber vielleicht ist das ja auch einen Versuch wert, wenns nicht funktioniert.

marathon
marathon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:25   #4
DerRappi

Alpha SLT 77

Was bitte hat Sony eigentlich geritten, nicht die aktuelle OSX Version Mountain Lion zu unterstützen ?!
Jetzt muss ich für das Update meine Windows-VM bemühen...
DerRappi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:35   #5
Tikal

Eine Linux Unterstützung gibt es ja auch nicht. So muss ich immer an meinem Windows Laptop das ganze machen. Noch nie mit ner virtuellen Maschine oder WINE probiert.
Alt 20.10.2012, 09:48   #6
DerRappi

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Eine Linux Unterstützung gibt es ja auch nicht.
OSX unterstützen sie ja zumindest... Aber nur bis 10.7... nicht die aktuelle 10.8, die ja nun schon einige Monate am Markt ist...
Über VMware hat's aber gerade prima geklappt!
Nu wird ausprobiert
Alt 20.10.2012, 09:57   #7
Tikal

Ich möchte ja nicht dein Spaß trüben, aber viel wurde ja nicht geändert. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß. :-) Den hatte ich auch mehr oder weniger.
Alt 20.10.2012, 10:06   #8
MacSource

Zitat:
Zitat von DerRappi Beitrag anzeigen
Was bitte hat Sony eigentlich geritten, nicht die aktuelle OSX Version Mountain Lion zu unterstützen ?!
Läuft einwandfrei unter 10.8.2

Gruß,

Christian

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 10:19   #9
DerRappi

Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
Läuft einwandfrei unter 10.8.2
Dann sollen se das doch auch da hinschreiben
Da steht extra, dass der 64bit Kernel nicht unterstützt wird - und 10.8 hat ja nu mal nix anderes mehr....

Aber es hat ja geklappt und ich bin zufrieden
Movie Button abschalten find ich ganz gut, da bin ich schon öfters unabsichtlich draufgelatscht.
Mir kommts auch so vor, als wäre die Kamera um einiges flotter!
Beim Einschalten habe ich quasi sofort ein Sucher/LCD-Bild - prima!

Jörg
Alt 20.10.2012, 13:04   #10
konzertpix.de

Zitat:
Zitat:
Dann sollen se das doch auch da hinschreiben
Da steht extra, dass der 64bit Kernel nicht unterstützt wird - und 10.8 hat ja nu mal nix anderes mehr....
Das hatten wir vorher beim Update auf 1.0.5 schon und die Lösung ist zu einfach. Man muß nur den Mac neu starten und dazu die Tasten CMD+ALT+3+2 gedrückt halten, um den 32bit Kernel zu starten. Ja, den gibt es sehr wohl noch, aber ML unterstützt nun mal nur noch Rechner mit 64bit-Prozessoren und dann macht es konsequenterweise keinen Sinn mehr, den Kernelprozess wie früher permanent unter 32bit zu betreiben.

Jetzt rate mal, was man drücken muß, um die 64bit-Version zu starten: CMD+ALT+6+4
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln