Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2012, 10:02   #111
dey

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Wieso sollte denn ein Reset notwendig sein?
Wenn man einen PC einschaltet bootet dieser gewöhnlich und so etwas dauert immer etwas Zeit.
Im Falle der Kamera(s) die <2s dafür brauchen ist von einem vollständigen Boot nicht auszugehen.
Es könnte also tatsächlich so sein, dass gewisse Bereiche auerhaft gepuffert sind, um die schnelle Einschaltzeit zu erreichen und das ein REset mit Neuboot eine Änderung hervorruft.

bydey
Alt 19.10.2012, 10:10   #112
Tikal

Hmm, du meinst also ein Cache wie der des Browsers für die Bilder. Das klingt plausibel. Wäre also anzuraten, jetzt mal die Kamera in den Werkszustand her zu stellen?
Alt 19.10.2012, 10:13   #113
dey

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Hmm, du meinst also ein Cache wie der des Browsers für die Bilder. Das klingt plausibel. Wäre also anzuraten, jetzt mal die Kamera in den Werkszustand her zu stellen?
Ich weiss es nicht, war nur ein Gedanke, der nicht bar jeder Logik ist.

bydey
Alt 19.10.2012, 13:09   #114
Grauglas

Hallo zusammen.
Ich bin sozusagen der Neue und liebäugel mit der A77.

Zitat:
Zitat von chico Beitrag anzeigen
Schließlich sollen wir uns doch am besten alle jedes Jahr eine neue Kamera kaufen. Sony verdient ja nichts daran, wenn unsere alte auch in 10 Jahren noch auf der Höhe der Zeit ist (das ist bei anderen Herstellern allerdings auch nicht anders).
Aber was ist mit potentiellen Neukunden wie mir?
Warum also nicht ein erfolgreiches System weiter unterstützen?

Für einen Neukunden könnte das doch schon ein Argument sein.
Ich z.B. schwanke derzeit zwischen der A77 und der 7D.
Die 7D ist mittlerweile bei 2.03 und MagicLantern angekommen, wenn ich nicht irre.

Wenn also soviel verstecktes Potential in der A77 steckt, dann kann man das auch ruhigen Gewissens rausholen.
Vor allem diese ganzen Kleinigkeiten, die ja scheinbar nicht den absoluten Aufwand für die Techniker bedeuten würden. Aber da sind ja auch diverse kriegsentscheidende Funktionen, die einige Leuten hier vermissen - zumindest erweckt es den Eindruck.

Für mich persönlich ist es jetzt noch kein Argument gegen die A77, denn ein Update im 0.01 Bereich verstehe ich auch nicht als weltverändernden Eingriff. Anders würde das bei einem 2.0 Update aussehen.

Anstelle von Sony würde ich alles technisch mögliche rausholen, um der Konkurrenz weiter Druck zu machen.

Was mich prinzpiell und markenübergreifend stört, ist diese ganze Geheimniskrämerei. Als Kunde möchte ich wissen was auf mich zu kommt, sei es ein neues Produkt oder eben neue Firmware. Ich finde die Marketingstrategie in der Hinsicht eher verunsichernd und auch nicht zielfördernd.

Geändert von Grauglas (19.10.2012 um 13:11 Uhr)
Grauglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 13:26   #115
Doly

Bei mir klappt das Update an der a65 nicht. Bis zum Überprüfen der Version gehts und wenn ich dann auf "Weiter" drücke bekomme ich eine Meldung, daß das Update abgebrochen wurde. Muß ich jetzt doch von 1.04 erst 1.05 installeren und von 05 auf 06?
Gruß
Doly
Doly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2012, 13:28   #116
guenter_w

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich nicht, hat ja nix gekostet. Zudem ging ich schon beim Kauf davon aus, daß da nix gravierendes kommt, sollte es keine Fehler geben.
Ich gehe davon aus, dass bei einem hochwertigen Produkt (diesen Anspruch hat die A77) sehr wohl eine Modellpflege stattfindet, die Kundenwünsche berücksichtigt. Es handelt sich nicht um einen Wegwerfartikel, sondern ein Produkt mit einem Lebenserwartungszyklus (Anbieterseite) von wahrscheinlich mehr als drei Jahren (von der A700 bis zur A 77 waren es über vier Jahre!). Sony hatte angekündigt, dass durch Firmwareupdates immer mehr Objektive eingepflegt würden, dann kann man davon ausgehen, dass im Rahmen der Produktentwicklung neuer Modelle firmwaremäßig auch was für den Bestand bleibt. Durch den Kauf der Kamera finanziere ich schließlich auch den Bestand und die Entwicklung des Herstellers. Bei meinem Auto wird im Rahmen der Inspektionen schließlich auch jeweils Überprüfung und Update der Bordsoftware gemacht!
Alt 19.10.2012, 13:40   #117
Doly

Zitat:
Zitat von Doly Beitrag anzeigen
Bei mir klappt das Update an der a65 nicht. Bis zum Überprüfen der Version gehts und wenn ich dann auf "Weiter" drücke bekomme ich eine Meldung, daß das Update abgebrochen wurde. Muß ich jetzt doch von 1.04 erst 1.05 installeren und von 05 auf 06?
Gruß
Doly
ENTWARNUNG

Es hat geklappt. Habe in der Aufregung meines ersten Firmwareupdates nicht alles richtig gemacht.

Gruß
Doly
Doly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 14:03   #118
phique

Alpha SLT 77

Hallo,
muss noch jemand seine A77 zum Service senden, weil die rote "Lampe" oberhalb vom Speicherschacht nicht mehr ausgeht?
Oder gibt es `ne andere Lösung?

Gruß
Phillipp
phique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 14:56   #119
der_knipser

Mein Ordner "versehentlich aufgenommene Videos" enthält keine künstlerisch wertvollen, aber dennoch interessante Dokumente der näheren Zeitgeschichte.
Die Entscheidung, ob ich wirklich demnächst darauf verzichten will, wird mir bald nicht mehr von der Kamera abgenommen.

z.B neulich in Berlin auf dem "Panoramapunkt".
Ich hatte mich schon gewundert, warum der Funkauslöser kein Bild aufnimmt. Hat etwas länger gedauert, bis ich gemerkt hatte, woran es liegt...
Alt 19.10.2012, 15:15   #120
wus

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Erst wenn man manuell über die Bilder zurück geblättert hat und dann wieder vor funktioniert der Vergleich über das zoomen.
Das ist doch ein bug!?!
Na klar ist das ein Bug, und nicht der einzige! Das Verhalten des hinteren Einstellrads der A77 beim Einsatz zur Belichtungskorrektur ist auch so ein Fall.

Zitat:
Zitat von phique Beitrag anzeigen
Oder gibt es `ne andere Lösung?

Gruß
Phillipp
Ja, wie oft muss ich das denn noch schreiben hier???

NIMM DEN AKKU AUS DER KAMERA!!!

Danach sollte sie wieder gehen, und Du kannst es nochmal probieren.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln