![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich versteh den Spott nicht so ganz.
Hasselblad verkauft Prestige - womit auch immer. Bei Panasonic & Leica hat sich das in der Vergangenheit bewährt. Ökonomisch entsteht für Hasselblad & Sony eine win-win Situation. Warum also darüber spotten? spam
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Nein, bislang nicht. Die legendären 500er sind ein wahrer Traum, perfekt in jeder Hinsicht und gebaut für die Ewigkeit - etwas, was in die heutige Zeit eben nicht mehr passt. Die H Serie - von Fuji entwickelt und gebaut - stellt ebenfalls eine Kamera der Extraklasse dar und basiert aber nicht auf einem Modell eines ganz anderen Herstellers, das einfach zugekauft und "aufgemotzt" wird.
Die neuen Eigentümer von Hasselblad sind meiner Meinung nur auf das schnelle Geld aus, ohne einen echten Mehrwert zu bieten. Da würde ich lieber das Original (Nex 7) kaufen, als das gleiche Ding in einem doch recht seltsam anmutenden Gehäuse um den 4fachen Preis. Aus meiner Sicht ist der Spott gerechtfertigt. Und die ganze Aktion schadet Hasselblad. Ob es Sony etwas bringt (außer Absätze) wird man sehen, denn ich denke nicht, dass sich die Lunar so gut verkaufen wrd.
![]() |
#3 |
|
Hasselblad ist mir eigentlich egal, aber ich hoffe, daß es Sony nicht auch schadet. Das Ganze hat so ein bißchen was von "reicher alter Sack mit Ferrari angelt sich hübsches junges Fotomodell" - beide meinen, sie hätten was gewonnen, aber in den Medien rümpft man am Ende über beide die Nase.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (01.10.2012 um 09:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|