![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
ehemaliger Moderator
|
Beim Autokauf startet man auch erst einmal mit dem Basis Modell und wählt dann die entsprechende Ausstattung aus. Wo ist hier das Problem?
Sollten wir nicht alle stolz darauf sein, dass unsere Hausmarke so ein Luxusmodell einer Kamera heraus bringt? Das ist der fulminante Einstieg in die Klasse der Edelamateure. Da tun sich ganz neue Userschichten für unser Forum auf, was sich sicher auch sprachlich und in den Umgangsformen nieder schlägt. ![]() Ganz im Ernst: Ich finde die RX1 klasse und richtig schick, auch wenn ich sie gern hätte, mir aber nicht leisten will.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
in dem Preissegment werden eher weniger zu ner Sony greifen, wenns eine Leica um etwas mehr mit Wechselobjektiven gibt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |
|
Zitat:
Im Ernst, der Daumengriff 250€? Die Sonnenblende 250€. Die müssen handgeschnitzt sein. Aber okay, es gibt auch Leute, die zahlen für eine Übernachtung 3000€. Warum nicht. Aber da hätte ich dann den Apfel am Tisch gerne inkludiert oder die Sonnenblende. Also wenn ichs Geld hätte, würde ich trotzdem eher zu etwas greifen, das mir zumindest einen Wechsel der Brennweiten ermöglicht. Dass sie Systemblitze ermöglicht ist toll, aber irgendwie passt das nicht zusammen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 | ||||
|
Korrekt. Der Blechkringel kostet so um die 200 €.
![]() Rechne mal eher mit 275 € ... die Kamera kommt ja auch nicht zum 1:1-Kurs. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ich glaube, ich versuch's doch erst mal mit dem 24er-Zeiss an der NEX-7. Und wenn ich dann in einem Jahr feststelle, daß mir ein paar Fotos durch die Lappen gegangen sind, weil mir ISO 102400 gefehlt haben, kann ich mir die RX1 immer noch zulegen. Mit 20% Festivalrabatt. ![]()
![]() |
![]() |
#145 | |
|
Zitat:
Liest man in den Leica-Foren, dann kann man erkennen, daß doch viele Leute nur mit einem einzigen Objektiv unterwegs sind. Und für die könnte die RX1 dann doch eine erheblich günstigere Alternative zur M9 mit einem 35er sein. Und zwar die erste und einzige Alternative im Markt. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
|
Zitat:
Wahrscheinlich weniger als 5% unter den Sony Usern! Oder nicht? Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#148 | |
|
Zitat:
Reden wirdoch eher von 5 Promille ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Jeder, der sich eine A900 oder A99 und dazu ein Objektiv leisten kann.
Das muß man halt abwägen – bei gleicher Bildqualität und gleichem Preis lieber die Flexibilität und Erweiterbarkeit eines SLR-Systems, oder lieber die kompakte und unauffällige Bauweise.
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
Und ich denke, daß man mit der Kamera auch viele Leute anspricht, die bisher keine Sony-Kamera besaßen. Also neue Käuferschichten. Eine Alpha 99 mit einem gebrauchten 2/35 ist teurer als die RX1, mit einem neuen 1,4/35 ist sie sehr viel teurer. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|