Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF funktioniert endlich wie von mir erwartet

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 10:11   #11
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von buddhatm Beitrag anzeigen
Nun sieht die Welt ganz anders aus Das einzige was ich bereue ist, dass ich die Justage nicht schon früher gemacht habe...
Gratulation - da hast Du das gleiche Erfolgserlebnis wie ich - mit einem kleinen Unterschied: Ich bin 40kM von Linz weg und kenne auch die Fa. Schuhmann, weshalb der Postweg entfällt.
Vergangenen Donnerstag habe ich also meine A77 dem Hr. Mayr in die Hand gedrückt. Schnelltest der Kamera am Prüfdstand und gravierende Fehler der Fokuspunkte festgestellt.
Nun habe ich sie eine Woche lang getestet und es ist tatsächlich ein riesiger Unterschied zu vorher - es erscheint nun ein regelrechtes Feuerwerk an Fokuspunkten wenn man der Auslöser halb durchdrückt. Faszinierend, denn der Fokus sitzt nun tatsächlich - nicht nur am 16-50er Kit-Objektiv sondern nach Microjustage auch an den anderen Objektiven! Test

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wie kann ich einen Af-Fehler am besten testen ? Ich habe mal beim Kauf meines Tamron 70-300 USD den Schraubentest gemacht, aber der wird da wahrscheinlich nicht viel aussagen. Am WE waren wir im Zoo und mir ist es schon so vorgekommen wie wenn der AF manchmal wenn ich auf das Auge eines Tieres fokussiert habe ein bisschen daneben liegt.
Ist doch ganz einfach: Frontfokus/Backfokus

LG Gerhard

Geändert von cgc-11 (14.09.2012 um 15:15 Uhr)
cgc-11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln